Ich habe jemanden verletzt, wie kann ich mich entschuldigen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn man jemanden aus Versehen weh getan hat (und das tut weh!) kann man ruhg sich in ganzen Sätzen entschuldigen. Sage ihm doch einfach, dass Du das nicht wolltest und es Dir sehr leid tut und Du hoffst, dass er jetzt keine Schmerzen dadurch hat.

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliaJenni
27.06.2017, 12:54

Hmmm, in dem Moment war das nicht so ganz unabsichtlich...

1

Sag ihm in einem ruhigen Ton unter vier Augen "Da hab ich schon etwas zu heftig reagiert, es tut mir wirklich leid."   Das sollte zu dem Thema reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Surry93
28.07.2017, 19:03

Richtig kann ja mal passieren.

1

Es ist wahrscheinlich besser, wenn du ihm unter 4 Augen kurz erklärst, warum es dazu kam, dass es dir leid tut und dass du so was nie wieder machst. Danach sollte das Thema beendet sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Die Situation wurde überspannt und du hast dann statt ein Gespräch deinen Körper sprechen lassen und dein Bein im Streit benutzt.

Der andere fühlt sich durch dein Verhalten verletzt. Durch eine aufrichtige
Entschuldigung könnt ihr Euch wiederfinden. Du zeigst das du auch eine gute Natur in dir trägst.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt halt auf eure Beziehung an, wenn sie vorher relativ gut war, denke ich das so etwas in der Richtung reicht : " Hey, hörmal, das war gestern nicht mit Absicht. Da ist es wohl einfach mit mir durchgegangen tut mir leid, okay?"Also sowas in der Richtung denke ich 🤔Bin nicht der beste im entschuldigen, aber in der 8ten kommen doch solche kleinen Raufereien schonmal vor und da passiert eben auch Mal sowas😬

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sags ihm genauso: Du möchtest Dich für den Eiertritt entschuldigen,d er blöde Streit ist einfach ausgeartet. "Es tut mir wirklich leid"


Genau das.

Ich bin zwar ne Frau, aber dass so Sacktritte mega-wehtun.. das weiss ich auch.


Ich sag mal: wenn mir einer im Streit voll in den Bauch boxt .. da würde ich sorry für unehrlich oberflächlich halten. Eine echte, ehrlich gemeinte Entschuldigung.. könnte ich annehmen.


Du musst Dich dafür nicht geisseln, es ist einfach blöd gelaufen und eskaliert.. aber ne wirkliches "Es tut mir leid".. das ja.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliaJenni
27.06.2017, 12:57

Okay, ich hoffe er kann das auch..! Ich weiss ja das mein verhalten unterste Schublade war und dass ein solcher tritt extrem weh tun muss..

Ist dir das auch mal passiert?

0

Gummibärchen kaufen und nochmal persönlich entschuldigen währe okay meiner Meinung nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entschuldige dich und schenke ihm ein Paar Eierbecher...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliaJenni
27.06.2017, 12:50

Weiss nicht ob er das lustig fände!

0

KKann es sein dass du auf den jungen stehst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliaJenni
27.06.2017, 13:15

Ja..

0

Hingehen, dich aufrichtig entschuldigen, und fertig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?