Ich habe jemanden verletzt, wie kann ich mich entschuldigen?
Hallo
Ich habe heute einen Jungen in meiner Klasse (8te) zwischen die Beine getreten.. Wir hatten Streit und da ist es ausgeartet.. Mir tut es wirklich Leid, aber ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll... Ist das jemandem schon mal passiert, wie kann ich mich da entschuldigen? Ich denke ein einfaches Sorry, reicht wohl nicht oder?
10 Antworten
Der andere fühlt sich durch dein Verhalten verletzt. Durch eine aufrichtige
Entschuldigung könnt ihr Euch wiederfinden. Du zeigst das du auch eine gute Natur in dir trägst.
Kommt halt auf eure Beziehung an, wenn sie vorher relativ gut war, denke ich das so etwas in der Richtung reicht : " Hey, hörmal, das war gestern nicht mit Absicht. Da ist es wohl einfach mit mir durchgegangen tut mir leid, okay?"Also sowas in der Richtung denke ich 🤔Bin nicht der beste im entschuldigen, aber in der 8ten kommen doch solche kleinen Raufereien schonmal vor und da passiert eben auch Mal sowas😬
Wenn man jemanden aus Versehen weh getan hat (und das tut weh!) kann man ruhg sich in ganzen Sätzen entschuldigen. Sage ihm doch einfach, dass Du das nicht wolltest und es Dir sehr leid tut und Du hoffst, dass er jetzt keine Schmerzen dadurch hat.
lg Lilo
Hmmm, in dem Moment war das nicht so ganz unabsichtlich...
Es ist wahrscheinlich besser, wenn du ihm unter 4 Augen kurz erklärst, warum es dazu kam, dass es dir leid tut und dass du so was nie wieder machst. Danach sollte das Thema beendet sein.
Sags ihm genauso: Du möchtest Dich für den Eiertritt entschuldigen,d er blöde Streit ist einfach ausgeartet. "Es tut mir wirklich leid"
Genau das.
Ich bin zwar ne Frau, aber dass so Sacktritte mega-wehtun.. das weiss ich auch.
Ich sag mal: wenn mir einer im Streit voll in den Bauch boxt .. da würde ich sorry für unehrlich oberflächlich halten. Eine echte, ehrlich gemeinte Entschuldigung.. könnte ich annehmen.
Du musst Dich dafür nicht geisseln, es ist einfach blöd gelaufen und eskaliert.. aber ne wirkliches "Es tut mir leid".. das ja.
ich bin 45, w, mir passiert so was nicht.
Oder.. doch?
Vor einiger Zeit beim Sport,w ir rangen (also wirklich: Ringen). Eigentlich fecvhtenw ir,a ber wir wollten eben mal ins Ringen gehen..)
Kollege erwischt mich blöderweise voll in d en Haaren (ich hatte schon extra nen Zopf), es tat schweinemässig weh. Komme mit Tränen in d en Augen hoch.. und er lacht auch noch so blöd.
Wieder in den Clinch gegangen.. er greift grinsend nach dem Zopf.. und ich hab ihn so was von böse niedergeworfen, den Arm verdreht, dass der Trainer laut losschrie.
Im Nachhinein ist mir klar, der Kollege wollte mich nur verarschen, aber ich war innerlich so wütend und "DER HULK"
Da hat echtw as ausgeklinkt.
Ist mir ehrlich gesagt voll peinlich gewesen.
In dem Fall haben wir uns beide entschuldigt .. haben dezent weitertrainiert.. und sind nachher zusammen einen trinken gegangen.
Ich weiss echt nciht,w as mich da so derart überkam, ich bin eigentlich auch in diesem Sport total ausgeglichen..
..
..
Mann, ich texte Dich zu..
Okay, ich hoffe er kann das auch..! Ich weiss ja das mein verhalten unterste Schublade war und dass ein solcher tritt extrem weh tun muss..
Ist dir das auch mal passiert?