Ich habe jemanden verletzt, wie kann ich mich entschuldigen?

10 Antworten

Gummibärchen kaufen und nochmal persönlich entschuldigen währe okay meiner Meinung nach

Die Situation wurde überspannt und du hast dann statt ein Gespräch deinen Körper sprechen lassen und dein Bein im Streit benutzt.

Der andere fühlt sich durch dein Verhalten verletzt. Durch eine aufrichtige
Entschuldigung könnt ihr Euch wiederfinden. Du zeigst das du auch eine gute Natur in dir trägst.

Kommt halt auf eure Beziehung an, wenn sie vorher relativ gut war, denke ich das so etwas in der Richtung reicht : " Hey, hörmal, das war gestern nicht mit Absicht. Da ist es wohl einfach mit mir durchgegangen tut mir leid, okay?"Also sowas in der Richtung denke ich 🤔Bin nicht der beste im entschuldigen, aber in der 8ten kommen doch solche kleinen Raufereien schonmal vor und da passiert eben auch Mal sowas😬

Wenn man jemanden aus Versehen weh getan hat (und das tut weh!) kann man ruhg sich in ganzen Sätzen entschuldigen. Sage ihm doch einfach, dass Du das nicht wolltest und es Dir sehr leid tut und Du hoffst, dass er jetzt keine Schmerzen dadurch hat.

lg Lilo

JuliaJenni
Fragesteller

Hmmm, in dem Moment war das nicht so ganz unabsichtlich...

Es ist wahrscheinlich besser, wenn du ihm unter 4 Augen kurz erklärst, warum es dazu kam, dass es dir leid tut und dass du so was nie wieder machst. Danach sollte das Thema beendet sein.