Ich habe in PowerPoint zwanzig Folien von 15x10 cm vorbereitet. Wie kann ich diese maßstabsgetreu ausdrucken?

2 Antworten

Ah, ich hab die Lösung 😃

Die Druckoption Ganzseitige Folien in PowerPoint habe ich beibehalten. Aber: In den Druckereigenschaften von FinePrint im PowerPoint-Drucken-Dialog habe ich das Papierformat auf A5 verstellt. Somit skaliert PowerPoint die Bilder doppelt so groß. In FinePrint habe ich dann die Druckgröße auf 2 Seiten gestellt. So klappt's!

Woher ich das weiß:Hobby – Poweruser mit dem Bestreben, jedes System auszureizen

Wir haben das mit Word gemacht. Die Abmaße der Bilder, die man dort einträgt, entsprechen dann auch später der Abmaße auf dem Papier.

Bei normalem Druckerpapier kannst du das ja erstmal probieren - dann verschwendest du nicht das teure Fotopapier.

Ja, in Word ... Aber wie bekomme ich die zwanzig Folien ohne Handarbeit nach Word? :-(

0
@KnorxyThieus

Du klickst die Folien in Powerpoint an und kopierst sie.. und fügst sie in Word als Bild ein.

0
@Leander90

Stimmt, hätte ich auch machen können, danke ... Ist aber verlustbehaftet.

Siehe meine andere Antwort hier für meine Lösung!

0

Was möchtest Du wissen?