Moped mit Sprühfolie oder normaler Folie folieren?

3 Antworten

Der wahrscheinlich beste Rat, den man dir geben kann, lautet: Lass es besser sein.

Ich habe bei einem Freund in der Werkstatt oft genug, zu oft, Fahrzeuge gesehen, die nach misslungenen Versuchen "verunstaltet" waren.

Es ist nämlich nicht damit getan, sich das notwendige Material zu besorgen und dann einfach anzufangen.....

Das setzt eine entsprechende Ausbildung oder zumindest entsprechende Übung vorraus, die man nicht hat, wenn man das noch nie gemacht hat.

Mir persönlich täte es leid, wenn du mit dem Ergebnis nicht zufrieden wärst oder wenn dich andere auf das "seltsame" Aussehen deines Bikes ansprechen würden....

Denke bitte mal darüber nach, ob es nicht besser wäre, wenn du dein Bike - vielleicht mit Hilfe von Freunden, die sich auskennen - teil-demontieren würdest, vorbereitende Arbeiten selber machst und es dann von einem Profi lackieren lässt.

Dann würde das nicht so teuer und mit dem Ergebnis wärst du dann bestimmt zufrieden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
MaxPro187
Fragesteller

Okay, vielen Dank für deine Antwort. Dann mache ich mir wohl wirklich lieber noch einmal Gedanken darüber. Lg

JochenOWL  23.10.2023, 23:38
@MaxPro187

Ich meine es nur gut aber du glaubst nicht, was ich an misslungenen Versuchen schon gesehen habe....

Das ist ja nicht nur der Ärger, sondern auch das Material, was vermurkst wurde und ja, dann kommen ja auch noch Arbeit und Kosten, damit man sich mit dem Bike wieder auf die Straße trauen kann....

Mit einem schönen Dekor kann man auch viel machen.

Schön, dass du so vernünftig bist, nochmal drüber nachzudenken.

LG

MaxPro187
Fragesteller
@JochenOWL

Ja darüber hatte ich mir bisher tatsächlich gar nicht so viele Gedanken gemacht, habe mir ein paar Videos zum Folieren angesehen und dachte damit wäre es dann recht einfach getan.

Nochmals vielen Dank für die hilfreiche Antwort🙏🏼

Lg

Guten Abend,

also von der Sprühfolie würde ich dir aufjedenfall abraten, wird nicht gut aussehen und höchst wahrscheinlich auch nicht lange halten.

Du kannst aber versuchen es mit normaler Folie also Car-wrap Folie halt, wenn du dich ein wenig rein Fuchst und die Geduld hast. Ist in der Regel nicht all zu schwer dauert aber seine Zeit und kostet nerven wenn man es das erste mal macht.

möglichkeit 3 wäre je nach Moped ein fertiges Dekor aber würde dir auch nicht wirklich den Aufwand sparen auser das die Folie schon den Teilen angepasst ist und du nicht dran Rumschneiden musst

hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Hobby
MaxPro187
Fragesteller

Okay, Vielen Dank für die Antwort😊.

Von Sprühfolie kann ich nur abraten.

JochenOWL  23.10.2023, 23:32

So ist es.

Es geht nichts über eine handwerklich saubere Lackierung oder eine Folierung durch einen Profi.

WECoyote  23.10.2023, 23:43
@JochenOWL

Ich hab auch schon einiges am Moped selbst foliert. Man braucht viel Geduld.

MaxPro187
Fragesteller

Okay, danke.