Ich habe in der Schule scheiße gebaut und weiß nicht was ich jetzt machen soll?
Ich habe auf einen Zettel etwas nicht so nettes geschrieben und dieser hat den Klassenlehrer erreicht. Er weiß zwar nicht von wem der Zettel ist aber ich habe trotzdem angst davor, dass er es herrausfindet und es meinen Eltern erzählt oder sonstiges. Ich bitte um Tipps :(
Ergebnis: Lehrer hat es nichtmal erwähnt
Was hast du geschrieben?
"F***t euch alle" ;(
Und wieso hast du das geschrieben?
War genervt da die klasse laut war und mir die sachen öfterst, so wie kurz davor, geklaut werden
4 Antworten
... Dann steckt ja etwas nachvollziehbares dahinter. Wenn er rausfindet, dass du es warst, kannst du ihm das erklären. Oder du gehst von selbst und sagst, dass du das warst. Oder er fragt, wer das war und du gestehst. Du warst sauer (wegen genanntem Grund) und musstest das irgendwo loswerden. Konfrontieren wolltest du niemanden direkt, weil du nicht den Eindruck hast, dass das etwas hilft. Entweder das, oder er sieht das halb so schlimm und macht keine große Sache draus, denn in Zeiten wie diesen ist man froh, wenn es keine Bomben- oder Morddrohung ist. 😃 Dann geht der Lernspaß munter weiter.
Die worte waren beruhigend und zum lernen wirds wohl kaum kommen weil wir ihn zum nächsten mal in der Zeugniss übergabe sehen und dann sind endlich ferien
Ich denke, daß der Lehrer das ignoriert. Der Zettel ist anonym. Er könnte vielleicht nach der Handschrift ausfindig machen, wer das geschrieben hat. Aber diese Arbeit wird er sich sicherlich nicht machen. Auch wird er die Eltern nicht darüber informieren
Also, mach dir keine Sorgen. Mach so etwas nicht mehr
Wenn du Frust hast, sag es direkt. Dann geht es dir auch wieder besser.
Keine Gedanken mehr darüber verlieren, es gibt wichtigeres.
Schreib mal bei Gelegenheit, wie es wirklich ausgegangen ist. Interessiert mich.
Gruß und alles Gute!
Prima, das freut mich für dich. Trotzallem für die Zukunft etwas vorsichtiger sein und vorher nachdenken, welche Folgen dein Handeln haben könnten. Alles Gute und danke, daß du mich informiert hast. 🥳
Ich danke dir auch und ich werde vorsichtiger sein damit ich nicht nochmal so ein kopfzerbrechen habe
Du kannst ehrlich nur hoffen das nichts passiert, einfach nächstes Mal nichts dummes machen.
Erstmal muss er auf dich kommen. Dann leugnest du.
Ich weiß nicht ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann und ob es das nicht nur noch schlimmer macht
Muss ich wohl, falls er es überhaupt besonders anspricht
Wenn du das gemacht hast, weil du gute Gründe dafür hattest (schlechtes Verhältnis mit der Klasse), dann sollte in einem solchen Fall, der Lehrer Verständnis haben.
Falls es andere Gründe hatte, kann das ggf. Konsequenzen haben. Aber du musst für dich selbst wissen, was die richtige Entscheidung ist. Wenn du dich entschuldigst etc. dann wird er wohl nicht schwerwiegend reagieren.
Das problem ist, dass die klasse zu dem Zeitpunkt etwas lauter war und mich das genervt hat. Außerdem wurden mir eine stunde davor die sachen geklaut (habe die am ende wieder bekommen). Das beides hat mich halt etwas böse gemacht
Äußere dich einfach lieber nicht dazu. Vielleicht hat der Lehrer es morgen auch vergessen und deine Klasse auch.
Ich werde dir am Freitag antworten wie es lief, weil wir dort die Zeugnisse bekommen und wir ihn dort erst sehen.