Ich habe hier ein Landschaftsbild, das ich gerne verkaufen möchte, aber ich weiß nicht, was es wert ist bzw. wer der Maler ist. Wer hat das gemalt?

4 Antworten

Das kann keiner hier sagen ohne Alter, Zustand, Farben und Größe zu kennen.

Das ist unmöglich zu beantworten. Man bräuchte mindestens ein klares Foto der Unterschrift. Immerhin ist das Bild ganz gut gemalt, wenn auch sehr kitschig.

Die Signatur ist zu stark abgerieben und schwer lesbar, nur Bruchteile von Buchstaben sind erkennbar. Außerdem ist die Komposition nicht sehr originell und es entfaltet sich keine spannungsvolle Lichtwirkung. Falls du einen Käufer finden solltest, dürftest du maximal 100 Euro erwarten.

Ich würde dir Empfehlen, wenn du einen 100% sicheren Preis haben willst, es von einem Profi begutachten zu lassen, ansonsten kannst du auch die Google Reverse Bildersuche als Hilfe nutzen, dort findet man recht ähnliche in einer Preisklasse von 100-6000€

Hat dein Bild in einer Ecke eine Signatur? Aus welchem Material ist es, und in welchem Zustand ist der Rahmen? Solche Faktoren sind bei sowas ebenfalls recht ausschlaggebend.

Woher ich das weiß:Recherche