Wer kennt den Künstler und welchen Wert könnte das Gemälde haben?

Fotos

Burgmaid2  07.03.2021, 20:51

Wovon sprichst du ? Welches Bild?

handxy
Fragesteller

Ich musste noch die Fotos hochladen. Hat beim ersten Mal nicht geklappt...

1 Antwort

In deinem Fall handelt es sich um einen handwerklich versierten Künstler (Nebel, Felsen, Bäume), allerdings ist der Name Paus, Paug, Palij o. ä. mit einem passenden Malstil in keinem Künstlerverzeichnis zu finden.

Solche idyllischen Original-Ölbilder mit heiler Natur wurden von Profis - oft unter Pseudonym - für die Wohnzimmer der 1950-er Jahre geschaffen und wurden in Großgalerien oder Möbelhäusern angeboten. Durch die damalige massenhafte Verbreitung und die heutigen zahlreichen Haushaltsauflösungen sind die Preise niedrig. Den Kunstgeschmack der Gegenwart treffen die Bilder nur noch selten, die Preise liegen zwischen 50 und 150 Euro, falls sich noch ein Käufer findet.

handxy
Fragesteller

Hallo rotmarder, vielen Dank für die ausführliche Antwort.