Ich habe heute zum ersten mal Eismeergarnelen gegessen und ich frage mich ob so etwas für uns Menschen überhaupt gesund ist und ob es versteckte gefahren gibt?

3 Antworten

Naja, Krebstiere in großen Mengen sollte man vermeiden, sonst freut sich dein Hausarzt über die hohen LDL-Werte im Blut.

Nur wer isst das schon in großen Mengen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ja, Meeresfrüchte sind sehr gesund. Liefern viel Eiweiß, Omega3 und Vitamine.

Es gibt asiatische Regionen, wo Leute fast nur Fisch und Meeresfrüchte essen. Dort werden die Leute besonders als, meist über 90, der gesunden Ernährung halber.

Denke für uns ist es nicht schädlich, aber ich essen keine Garnelen, Krabben, Hummer usw, weil die lebendig gekocht werden

Mugua  30.11.2022, 11:04

Also isst du lieber Tiere, die ihr Leben lang leiden, und dann schmerzhaft betäubt werden, bevor sie langsam verbluten? Das ist Heuchelei.

ZdfFernsehgarte  30.11.2022, 11:06
@Mugua

Was für eine dumme Aussage, wer sagt, dass ich das tue? Kaufe nur Bio sprich Stufe 4 oder ggf Stufe 3 wenn überhaupt