Was habt ihr in den ersten Wochen nach Gallenblasenentfernung gegessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab normal weiter gegessen, anfänglich viel Durchfall gehabt, bis sich der Körper umgestellt hat. Jetzt habe ich keine Probleme mehr, egal welches Nahrungsmittel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung
Anana195
Fragesteller

Hallo, Danke für deine Antwort ja habe auch Verdaungsprobleme und traue mich garnicht zu essen. Hat es bei dir lange gedauert? Also auch keine Schonkost?

Steffi07883  17.09.2023, 18:07
@Anana195

Im Krankenhaus hatte ich die ersten paar Tage Schonkost, hab aber danach gleich normal weiter gemacht.

ganz schlimm waren Eier und fettigere Produkte, da brauchte ich innerhalb kürzester Zeit eine Toilette.

Es hat ne Weile gedauert, eher Monate als nur Wochen…aber dann konnte ich wieder alles konsumieren

Anana195
Fragesteller
@Anana195

Hattest du auch Übelkeit oder nur die Durchfälle? Habe immer Angst vor Übelkeit….

Steffi07883  17.09.2023, 18:13
@Anana195

Keine Übelkeit, keine Angst. Einfach nur Durchfall, oben rein und unten raus, völlig ohne Krämpfe, Übelkeit, etc

Anana195
Fragesteller
@Steffi07883

Ja vor 16 Tagen so war alles ok nur mit dem Stuhlgang halt vielleicht mache ich mir auch einfach Zuviel Sorgen traue mich halt nicht zu essen … habe tierischen Hunger aber Angst vor Übelkeit aber so geht es halt auch nicht mehr habe 4 Kilo abgenommen und langsam merke ich das mir Energie fehlt.

Anana195
Fragesteller
@Anana195

Vielleicht sollte ich einfach essen…

Steffi07883  17.09.2023, 18:19
@Anana195

Richtig, bitte iss, damit sich dein ganzer Trakt umstellen kann. Übelkeit wirst du nicht haben, du brauchst auch vor Essen keine Angst haben. Mach weiter wie zuvor und dann legt sich das alles wieder

Anana195
Fragesteller
@Steffi07883

Danke für deine Antwort, das macht mir gerade Mut und tut mir gut… Werde ich jetzt auch einfach machen hab so Hunger Danke für alles 👍🏽

Steffi07883  17.09.2023, 18:45
@Anana195

Wenn du noch Fragen hast, melde dich. Und jetzt erst mal: Guten Appetit ☺️

Meine Mutter hat nach dem leichte Sachen gegessen, z. B. Suppen, oder Kartoffel Püre.

Anana195
Fragesteller

Und wie lange ungefähr?

Anana195
Fragesteller
@anasFragen49

Ja nicht zu fettig weiß ich Danke nochmal aber 3 Monate nur Suppe und Püree oder sehr leichte Sachen finde ich sehr lang … irgendwann muss man doch normal essen können zwar nicht super fettig. Wie hat es Ihre Mutter gemacht 3 Monate Schonkost und dann erst normales Essen?

anasFragen49  17.09.2023, 21:20
@Anana195

Eigentlich hat meine Mutter so die Regel ein Monat durchgemscht, die andere zwei Monate hat sie ab und zu was anderes gegessen. Sie hat aber auch manchmal am Abend oder in der früh auch Rundgänge gemacht. Ist auch empfehlenswert. Und wegen dem Essen, man kann ja auch zum Beispiel was im Internet finden, ich meine Rezepte für so andere sachen die du Essen darfst. Was du gar nicht essen solltest wären Laktose sachen.

Ich durfte alles essen.

Anana195
Fragesteller

Du hattest dabei keine Probleme am Anfang?

Anana195
Fragesteller
@Karolilo235

Super Glück gehabt Danke für deine Antwort 👍🏽