Ich habe heute erlebt, wie schlimm alte Frauen sein können?

8 Antworten

Dann hast Du gepennt und Dich ungeschickter angestellt als eine alte Frau. Wenn die Person vor Dir sich weiterbewegt hast Du 2/10 Sekunden Zeit das zu merken und dicht zu folgen. Wie soll dann eine Lücke entstehen, wo die Oma sich reindrängeln könnte? Man kann auch mit einem Bein seitlich und weiter nach vorne stehen, um eine Schutzbarriere gegen das Dazwischendrängeln zu bilden.

Ich nehme an, Du hast auf dem Smartphone gedaddelt und die Oma nicht, deswegen hat sie Dich besiegt.

PositivErfolg
Fragesteller

typisch opa...

Ich weiss das ist jetzt leicht assi aber ich würde sie einfach rauscschieben wenn sie mich nach mehrmals ansprechen ignoriert weil ich bin ja stärker als die Oma da und wenn mich dann jemand blöd anmacht oder so erkläre ich es einfach ganz ruhig und wenn das den Menschen nicht reicht sollen die die oma virlassem und ich ignoriere die Menschen einfach(das würde ich in der Theorie machen aber am Schluss würde ich hilflos da stehen und es akzeptieren😂)

Dein Verhalten war absolut ok, finde ich, während das der älteren Dane nicht ok war. Denn auch Alter bedingt nicht, dass man sich alles erlauben darf. Das war vielleicht früher so, aber heute sollte das nicht mehr so sein.

Wie soll man sich verhalten? Schwer zu sagen. Du hast das richtig erfasst, dass sich die Maße ggf. gegen Dich gestellt hätte, damit muss man rechnen. Du hättest sie schlagfertig- wenn sie wieder raus ginge- mit folgendem Satz beglücken können: „Lassen Sie es sich schmecken und das nächste Mal fragen Sie ruhig, wenn Sie vor möchten. Guten Appetit.“ oder so ähnlich. Das ist höflich und trotzdem durch die Blume ihr die Meinung gesagt. Hätte sie dann einen Aufstand gemacht, hätte ich sie stehen lassen und wäre gegangen…

Ich hätte die knallhart aus der Schlange rausgedrängelt.

PositivErfolg
Fragesteller

ja määään!!

Lerne einfach mal Respekt vor dem Alter zu haben...

PositivErfolg
Fragesteller

ich mach den enkeltrick!

Krader303702  16.03.2024, 22:03

Die hätte auch einfach fragen können