Ich habe grad eine rtx 3060 dual Oc Edition und ein i5 9400f, ich denke aber ich sollte eine bessere CPU holen, gibt es Empfehlungen?

3 Antworten

Du kannst durchaus aufrüsten würde aber wenn die Plattform gleich mit aufrüsten.

Intel launchd bald den neuen i5 13th der in Kombination mit einen b660 b760 Board sollte sehr gut sein

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Youtube Nachlesen Wiki

Hallo,

das Setup ist so mehr oder weniger ausgewogen. Bist du denn aktuell immer am CPU Limit, hast du das mal gecheckt?
Als Upgrade kommt je nach Budget ein Ryzen 5 5600, i5 13400F, Ryzen 5 7600 in Frage.

LG

Würde ich nicht machen. Aktuell ist es blöd. Intel ist immer blöd, weil man ständig ein neues Mainboard braucht und die neuen Ryzen haben gerade auch einen anderen Sockel gekommen, der noch zu teuer ist. Laut Kalkulator, hast du im Extremfall ein Bottleneck von 7%, würde also Bei 60 FPS 4-5 FPS ausmachen.