Ich habe gestern noch 53,2kg gewogen und heute 54,1kg?

2 Antworten

Du hast etwas getrunken und warst noch nicht auf der Toilette; vollkommen normal!

...und wenn ich mir deine Gewichtsangabe anschaue schrammst du knapp an die Magersucht heran!

SiBuJu  27.05.2022, 08:34

du kannst alleine am gewicht beurteilen, wie nah man sich an einer magersucht befindet?

göttlich :D typisch gutefrage.net

Ursusmaritimus  27.05.2022, 08:39
@SiBuJu

Eine Gewichtsangabe im unteren zu erwartenden Feld und eine Frage die auf Erbsenzählerei beim Gewicht schliessen lässt! Mehr ist nicht notwendig; und besser zu früh warnen als in der Therapie aufarbeiten.

Als Vater zweier Töchter und rund 11 Jahren auf GF erkennt man manche Vögel an den Federn!

Ursusmaritimus  27.05.2022, 08:42
@Ursusmaritimus

Du bist heute 153cm groß, aber ich gehe davon aus das du noch deutlich wachsen wirst/willst.

Ich vermute das du am Anfang bzw. mitten in der Pubertät bist; jetzt benötigt dein Körper alles an Energie was er bekommen kann um diese größte Umbauphase deines Lebens zu bewältigen!

Nimm ihm nicht diese Kraft, du würdest dein Leben lang darunter leiden!

Achte bei deinem Gewicht das du "nur" rund um das Normalgewicht bleibst und keinesfalls in das Untergewicht rutschst.

Irgendwer172
Fragesteller

Eher weniger ich bin 153cm groß und 15 Jahre alt.
mich denke, dass ich bei einem Gewicht von 45kg im Untergewicht wäre.

Ursusmaritimus  27.05.2022, 10:24
@Irgendwer172

Du bist heute 153cm groß, aber ich gehe davon aus das du noch deutlich wachsen wirst/willst.

Ich vermute das du am Anfang bzw. mitten in der Pubertät bist; jetzt benötigt dein Körper alles an Energie was er bekommen kann um diese größte Umbauphase deines Lebens zu bewältigen!

Nimm ihm nicht diese Kraft, du würdest dein Leben lang darunter leiden!

Achte bei deinem Gewicht das du "nur" rund um das Normalgewicht bleibst und keinesfalls in das Untergewicht rutschst.

Viel gegessen, viel getrunken, Wassereinlagerungen, noch nicht auf Toilette gewesen.....?