Ich habe gerade mein Leben ruiniert?

11 Antworten

Beruhig dich jetzt erstmal!

Welchen Stellenwert hat diese Note in 3 Jahren?

- keinen, es interessiert dann niemanden mehr..

Ich habe mich in der Schule auch immer so unter Druck gesetzt, aber diese Noten sagen nichts über einem Menschen aus! Dein ganzes Leben besteht nicht nur aus Noten. Steigere dich da nicht rein. Es ist wie es ist und das Leben geht trotzdem weiter. Und das Leben ist viel zu kurz, um sich ständig so zu stressen.

Kontaktiere den Lehrer, erkläre die Situation.
Ganz nebenbei: Man ruiniert sein Leben nicht durch eine schlechte Note

Beruhig dich erstmal. Tief durchatmen. Du hast eine freiwillige Zusatzufgabe nicht abgegeben, dadurch ist sicher nicht dein Leben ruiniert. Immerhin war es ja eine freiwillige Aufgabe, sodass du nicht einmal Ärger bekommst, wenn du es nicht machst.

Es ist der Anfang des ersten Halbjahres, da bleibt noch eine Menge Zeit, um eine gute Note zu bekommen.

Wenn es dir so wichtig ist, kannst du dem Lehrer ja eine E-Mail schreiben, und erklären dass du es vorhin vergessen hast und fragen, ob du es ihm vllt einfach per E-Mail schicken kannst.

Aber ruiniert ist dein Leben deswegen bestimmt nicht.

Kopf hoch. Weiter gehts!!

Nein, blödsinn. Du kannst deinem Lehrer per Mail, Teams wie auch immer anschreiben, und fragen ob er die es wenigstens als pdf Datei oder als Foto zuschicken kanns. Heutzutage ist alles möglich. Darüber musst du nicht weinen und dich unterdrücken.