Mündliche Note 6

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich musste eben total grinsen. Ich hatte auch das "Problem". Nachdem die Noten fest stehen, interessiert sich doch kein Schwein mehr für die Hausaufgaben. Jeden Schüler, den die Lehrerin zum Vorlesen dran nahm, bekam eine 6, wenn er die Hausaufgaben nicht hatte. Von 30 Schülern hatten nur 2 die Hausaufgaben. Mich hat sie auch dran genommen, ich bekam eine 6 nach Notenschluss. xD Sie hat sich so lächerlich gemacht. Sie wurde von allen ausgelacht...

Bei mir war es mein letztes Jahr, von daher nicht schlimm. Aber wenn es bei dir bei dem Lehrer weitergeht, dann mach keinen Stress. Entschuldige dich. Ich denke schon, dass der Lehrer die Note im Nachhinein verändern kann. Bei mir waren es 28 Schüler, die eine 6 bekamen, daher wäre da schon etwas faul, wenn sie dann zum Schulleiter gegangen wäre und uns allen eine Note schlechter gegeben hätte.

18

Problem an der Sache bei mir: Die mit der 6 sind bloß zu dritt; ich stehe zwischen 4 und 5 im Zeugnis UND ich hab schon 2 6en in einer Woche gekriegt.

0
21
@Hirslchen

Aber gerade dann solltest du an Hausaufgaben denken o.O

Egal, hat der Lehrer gesagt, dass er die Note verändern wird? Entschuldige dich morgen und mach ihb klar, dass du dich nächstes Jahr anstrengen wirst. Aber mach das dann auch.

0

Nein, darf man nicht. Nach Notenschluss evtl. Ja, weil das ist ungerecht. Nur wg. HA vergessen könnte es mal ne 6 geben, weil er ausgerechnet deine benoten wollte. Aber zweimal nicht!

18

Die wollte halt dummerweise 2mal meine benoten :(

0
  1. Ja dass ist erlaubt, wenn du die Hausaufgaben nicht machst haben die Lehrer das Recht diese fehlenden Hausaufgaben mit einer schlechten mündlichen Note zu bewerten.
  2. Man darf das zwar nach Notenschluss machen, allerdings zählen diese Noten dann ja nicht mehr ins Zeugnis und du musst dir keine Sorgen darüber machen!
  3. Nein denn es ist das Recht und die Aufgabe der Lehrer deine Mitarbeit im Unterricht zu benoten. Aber du kannst deine Hausaufgaben noch machen und nachzeigen, viele Lehrer streichen die mündliche Note dann wieder. Außerdem kannst du versuchen mit den jeweiligen Fachlehrer oder deinem Klassenlehrer zu reden:)

Was möchtest Du wissen?