Ich habe gekündigt. Die letzte Woche hat man mir Nachtdienst eingetragen, ist das rechtens?

5 Antworten

Wenn du zum 15. gekündigt hast, ist der 15. doch eigentlich der letzte Arbeitstag, oder steht in der Kündigung etwas anderes? Von daher wüsste ich erstmal nicht was dagegen spricht, dass du in der Nacht vom 14. auf den 15. nochmal zur Nachtschicht eingeteilt bist... gibts vielleicht noch Überstunden die du abbauen müsstest?

Ansonsten würde ich mit dem neuen Arbeitgeber sprechen, da hättest du den Vertrag halt eigentlich erst für ab dem 16. unterschreiben sollen.

Wenn du zum 15. gekuendigt hast, ist der 15. dein letzter Arbeitstag und du kannst erst am 16. beim neuen Arbeitgeber anfangen.

Das einzige was dir übrig bleibt ist mit dem neuen Arbeitgeber zu sprechen ob du am 16.5.anfangen kannst, denke das er Verständnis haben wird wenn du die Lage schilderst. Oder du machst den letzten Tag beim alten Arbeitgeber krank.

Du arbeitest am 15. Mai noch nehme ich an. Kannst du deiner Kündigung entnehmen. Was steht da? Letzter Arbeitstag 14. Mai oder 15. Mai?

Da hättest du den neuen Arbeitsvertrag nicht gleich mit Beginn 15. Mai unterschreiben sollen. Ruf deinen neuen Arbeitgeber an und sag ihnen, dass du erst am 16. Mai anfangen kannst.

Meines Wissens nach ist der 15te der letzte Arbeitstag beim alten Arbeitgeber. Der neue Arbeitsvertrag darf eigentlich erst am 16ten beginnen.