Ich habe es verlernt meine Freude zu zeigen...

3 Antworten

Einfach drauflos schreien. Oder springen. Oder kriechen. Whatever. Kannst auch nen Handstand machen. Du kannst es nicht nicht, sondern du willst es einfach nicht rauslassen, nehme ich eher an.

Meist entstammen solche Verhaltensweisen dem Bedürfnis, nicht unangenehm aufzufallen oder der Angst, "uncool" zu sein.

Überprüfe mal, wie wichtig dir ist, was Außenstehende über dich denken, vielleicht beantwortet das deine Frage schon zum Teil. Um es zu ändern, müsste dir dann erst mal piepegal sein, ob andere dich für bescheuert halten :).

BlackApple
Fragesteller

kann es vllt auch daran liegen, dass ich sehr schüchtern bin? andererseits, auch wenn ich alleine bin oder nur meine besten Freundin da ist kann ich meine freude nicht richtig zeigen

Jule59  16.02.2013, 21:29
@BlackApple

Natürlich kann das mit deiner Schüchternheit zu tun haben. Dahinter steckt ja immer die Angst, sich zu blamieren oder etwas Falsches zu sagen oder zu tun.

Dass man da nicht mit Hurra seine Freude nach außen schreit, ist beinahe logisch. Das kann man aber üben.

Tipp: Wenn du unterwegs bist, lächle mal Leute an, von denen du glaubst, dass sie ein Lächeln brauchen können. Und lass dich überraschen, wie viele zurück lächeln.

Man muß doch seine Freude nicht mit Luftsprüngen und lauten Bekundungen zum Ausdruck bringen, wichtig ist, daß Du Dich freust!

BlackApple
Fragesteller

aber ich würde das so gerne tun, weil ich glaube, dass ich mich dann noch mehr freuen würde.