Ich habe einen großen Magen, was tun?

6 Antworten

Sobald du weniger isst, und das auch durchhälst *sprich intervallfasten oder mal den Hunger über längere Zeit aushalten* wird dein Magen von alleine schrumpfen. So passt immer weniger essen rein, und er schrumpft weiter.

Erlebe das jedes mal selbst, wenn ich krank war und 2 Wochen nicht richtig essen konnte, dann geht da sehr sehr wenig rein.

Der Magen reagiert sehr schnell auf dein Essverhalten.

Wenn du einige Zeit sehr viel isst, dann dehnt er sich aus und du hast auch noch Hunger wenn du gegessen hast. Wenn du eine Zeit sehr wenig isst, dann zieht sich der Magen auch schon innerhalb einiger Tage zusammen.

Das ist aber 1. kein Ratschlag zum Hungern, denn das ist sicher nicht gesund!

Und 2. wird sich eben der Magen dann auch wieder ausdehnen, wenn du mehr isst.

Achte einfach darauf, was du isst und dann sollte sich dein Problem von selbst lösen.

Einfach bewusst nachdenken, wenn du nach einer kompletten Mahlzeit vordem Kühlschrank stehst und dann nichts mehr in dich reinfressen

Weniger und vollwertiger Essen. Damit meine ich nicht "hungern", sondern einfach kleinere Portionen.

bewusst essen und lange kauen. eventuell auch das essen künstlich schwieriger machen, indem du z.b. alles mit stäbchen machst.

Operative Magenverkleinerung...

Aber: wie ich auch einfach zwingen und leiden weniger zu essen. Dann du wirst dünner.