Ich habe einen Freund in der Türkei Und er möchte?

3 Antworten

Er kann ein Arbeitsvisum beantragen, aber nicht für Mac Donalds. Er braucht einen Beruf, in dem es in DE zu wenig Fachkräfte gibt. Den hat er vermutlich nicht. Auch wenn du ihn heiratest, muss er wieder zurück, wenn du nicht genügend Einkommen hast um ihn zu ernähren. Er darf nicht von Sozialhilfe leben und du natürlich auch nicht.

dilermusic
Fragesteller

Beispiel was für eine Arbeit könnte er machen in Deutschland

Klaraaha  30.08.2021, 22:22
@dilermusic

Er muss erst eine Ausbildung haben, z.B. Krankenpfleger, Altenpfleger. Die sind gesucht.

dilermusic
Fragesteller
@Klaraaha

Aber sowas macht er nicht kann da nicht in McDonald’s eine Ausbildung anfangen

Rentner1955  24.10.2021, 10:32
@dilermusic

ER darf hier nicht arbeiten.SO einfach ist das leider nicht das er erst hier kommen und sofort arbeiten kann.DAS geht leider nicht so schnell.Als besucher darf er nie arbeiten und auch hier zu bleiben muss er erst 5 Jahre lang hier eigene Geld verdienen.Alles selbst bezahlen .Evtl.danach in BRD bleiben.ABER so wie du dir vorgestellt hast davon wird nix.UND die behörden wissen genau wohin die HASE lang geht.Ist ein ganz schweren WEG.

dilermusic
Fragesteller

Und das finde ich in deutschen Pass hätte und ihn heiraten könnte in Deutschland könnte er dann bleiben weil wir beide möchten gern Deutschland leben zsm hallt und wie geht das

Judith171  31.08.2021, 11:06
@dilermusic

Du kannst versuchen die deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen Aber wenn du ihn heiratest, kann er nicht bleiben und muss wieder in die Türkei zurück,

  • wenn er kein Deutsch kann
  • Wenn er keinen Ausbildungsberuf hat oder Vermögen.
  • Wenn Du nicht genug verdienst um beide zu versorgen.

Wenn er bei McDonneld entlassen werden würde, bekommt er vielleicht keinen Job ohne Ausbildung mehr und muss H4 beantragen, dass will unser Staat nicht. Wir hsben schon genug Sozialhilfeempfänger in DE.

Entweder er geht dann wieder in die Türkei zurück oder Du gehst auch mit ihm in die Türkei.

Wenn du deinen Verlobten hierzulande nicht finanziell komplett versorgen und aufnehmen kannst, dann wird er hier auch keine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis bekommen (insbesondere wenn du eventuell sogar auch nur einen befristeten Aufenthaltstitel hast). Einfach so mit Fingerschnippen-Heiraten darf er hier nicht bleiben. Wunschdenken.

dilermusic
Fragesteller

Und was wenn ich einen deutschen Pass hätte würde das dann gehen wenn ich mit denn dann da heirate dann

dilermusic
Fragesteller
@LaloBerlin

Und wenn ich mit denn verheiratet mit wie ist das dann er ist doch dank mir versichert oder nicht in der Türkei beispiel wenn ich mit denn verheiratet bin bin ich versichert dank ihn

LaloBerlin  30.08.2021, 22:13
@dilermusic

Und trotzdem bist du für deinen Unterhalt zuständig und musst alles bezahlen.

dilermusic
Fragesteller
@LaloBerlin

Wie soll ich alles bezahlen wenn ich nicht Wie soll ich alles bezahlen wenn ich nicht arbeiten gehe mein Mann geht ja dann arbeiten also mein Freund in Deutschland

LaloBerlin  30.08.2021, 22:36
@dilermusic

Na geh arbeiten dann kannst du dir das leisten. Das Leben ist kein Ponyhof.

Warum sollten wir deine Scheinehe bezahlen?

LePetitGateau  31.08.2021, 11:52
@dilermusic

Logischerweise darf er dann nicht hierher wenn du nicht für ihn zahlen kannst. In dem Moment wo er herkommt wird er ja noch kein Einkommen haben können

Rentner1955  24.10.2021, 10:31
@dilermusic

so einfach ist das nicht,gehe zu Ausländerbehörde die werden über dich erst lachen.Das ist schon ein Scheinehe planung,die sind extrem schlau für so was.

Was du in Erwägung ziehst ist streng verboten. Eine Scheinehe. Das kann dazu führen, dass du keine Einbürgerung bekommst. Riskiere das ncht.

Schwarzarbeiten während einem Besuchervisum ist auch verboten.

Warum könnt ihr Ausländer euch nicht an unsere Gesetze halten?

dilermusic
Fragesteller

Ist keine schwarz arbeit er geht mir erlaubnis arbeiten was für schwarz

Judith171  30.08.2021, 22:21
@dilermusic

Während einem Besuchervisum von 90Tagen, darf man nicht arbeiten.

Rentner1955  24.10.2021, 10:28
@dilermusic

Gehe zu Senat für Ausländer beauftragte und die werden dir das dort persönlich sagen.Das wird nie funktionieren.