Aufenthaltstitel verloren, was nun?

4 Antworten

Als erstes mußt Du den Aufenthaltstitel sperren lassen, es gibt dafür eine hotline unter 0180 1 33 33 33  zudem solltest Du den Verlust evtl.  Diebstahl anzeigen .. 

Du kannst die Sperrung auch bei /über die Ausländerbehörde vornehmen lassen.

Um neue Papiere zu erhalten benötigst Du einen gültigen Reisepass oder Passersatz einen  Nationalpass! Was die Ausländerbehörde in Deinen Fall noch benötigt erfährst Du dann vor Ort.. evtl. den Einkommensnachweis, Steuererklärungen usf. 

Das Amt weiß natürlich, dass Du einen Aufenthaltstitel hast. Der wird nicht dadurch ungültig, dass Du ihn verlierst. Geh aufs Amt und beantrage eine Neuausstellung. Auf keinen Fall musst Du den Titel neu beantragen, wenn er noch gültig ist.

Frag mal nach ob du da nicht eine Kopie davon haben kannst, ich mein, das muss ja irgendwo aufliegen.

Also eine Kopie hab ich selber schon gesehen, der wurde mir gezeigt, nur finde ich ihn nicht mehr.

0
@Furki10

Ich meinte ein Duplikat anfordern das dann die gleiche Gültigkeit hat. 

0
@vogerlsalat

Achso Okey, ich frage mal nach Danke. Ich hätte noch eine Frage. Ich beantrage einen deutschen Pass. Aber dafür ist mein Aufenthaltstitel notwendig. Die wissen ja dass ich einen gültigen hab, geht dass nicht irgendwie, dass der Antrag gestellt werden kann oder muss ich einen neuen türkischen Pass beantragen und dann einen neuen Aufenthaltstitel und dann zu guter letzt einen deutschen Pass?

0
@Furki10

Das kannst du dann auch gleich nachfragen. Die wissen das viel besser las irgend jemand hier.

1

Aufenthaltstitel abgelaufen pass aber noch gültig?

Mein Unbefristeter Aufenthaltstitel ist abgelaufen und ich fahren morgen mit dem Bus nach spanien. Mein Türkischer pass ist noch ein Jahr gültig. Kann es zu problemen führen.

...zur Frage

Aufenthaltstitel und Pass abgelaufen, was nun? Kosten?

Moin,

seit dem 31.12.2016 ist mein türkischer Pass abgelaufen und deshalb habe ich mir einen neuen beantragen lassen. Der neue ist nur bis zum 31.12.2017 gültig, weil ich gerade das Einbürgerungsverfahren am laufen habe. Mein unbefristeter Aufenthaltstitel (der sich auf den alten abgelaufenen Pass bezieht) ist seit 01.01.2017 abgelaufen. Muss ich mir jetzt einen kompletten neuen Aufenthaltstitel beantagen lassen oder gilt das als "Verlängerung"? Was muss ich jetzt dafür bezahlen? Den deutschen Ausweis sollte ich vermutlich Mitte Juli bekommen.

Danke schonmal

...zur Frage

Türkischer Pass und Aufenthaltstitel abgelaufen?

Mein Türkischer Pass und Aufenthaltstitel sind seit 6 nicht mehr gütlig. Das ding ist ich fliege in 1 ½ Wochen in die türkei.Ich war heute bei der Ausländerbehörde in meiner Stadt und da wurde mir gesagt das ich ein antrag zur verlängerung des aufenthaltstitel ausfüllen soll und morgen soll ich foto abschlusszeugnis und lohnabrechnung von meinem Vater mitbringen. Er meinte ich könnte vielleicht in die türkei wenn mein aufenthaltstitel unbefristet wäre aber danach hat er auch gemerkt das mein ganzer pass nicht gültig ist und ich mein urlaub vergessen kann. Kann ich vielleicht noch was tun. Muss ich zum Konsulat für mein Pass ? Kriege ich vielleicht sowas wie ne bescheinigung das es in bearbeitung ist sodass doch mitfliegen kann ? Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?

...zur Frage

Türkisches Konsulat Hannover Termin?

Bin türkischer Staatsbürger, habe aber mein türkischen Pass nicht sondern ein Aufenthaltstitel und einen Reisepass. Möchte in die Türkei reisen ist aber nicht möglich da ich ein Visum bzw. Ein Stempel auf meinem Reisepass benötige von der Türkischen Botschaft. So wurde mir das am Flughafen gesagt. Das Problem um ein Termin zu machen (online) benötigen die mein pass Nummer, habe aber meinen türkischen Pass nicht und Familien Angehörige kommen auch nicht ins Spiel. Wie soll ich jetzt ein Termin vereinbaren?

...zur Frage

Unbefristeter Aufenthaltstitel aber gültigkeit abgelaufen Problem?

Ist es möglich damit nach Holland zu fahren? Türkischer Reisepass ist gültig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?