Verliebt in einen Online-Freund?

4 Antworten

Komme frisch aus einer Fernbeziehung und rate dir da die finger von zu lassen...lohnt sich nie

Also ich würde aufjedenfall nicht auf die leute hören die es abraten eine fernbeziehung einzugehen icj habe meine verlobte auch übers internet kennengelernt eher gesagt über twitch sie wohnt in Düsseldorf und ich in berlin wir sind verlobt und heiraten bald sind fast 2 jahre zusammen und wohnen auch bald zusammen also hör nur auf dein herz und lass dif nichts von anderen sagen glaub mir:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lilly194
Fragesteller

awh danke!!! :) viel glück euch beiden <3

DesertCePloNe  02.11.2020, 22:17
@Lilly194

Aber pass dennoch etwas auf und mach nicht alles direkt ich und meine verlobte haben uns sogar erst nach 9 Monaten Beziehung getroffen also man muss da nichts überstürzen 🥰

DesertCePloNe  02.11.2020, 22:24
@Lilly194

Sprech ihn einfach ehrlich mal an und sag ihn wie du fühlst warte nicht zu lange entweder fühlt er genau so wie du oder halt nicht aber so länger du wartest umso mehr machst du dich selbst fertig und vielleicht wenn du ihn sagst das du für ihn was empfindest denkt er drüber nach und sagt es dif dann auch :) und als Junge/Mann zu hören das jemand ein gern hat ist immer schön nicht immer muss der Kerl es als erstes sagen also sei ganz ehrlich zu ihm bei mir war es genau so hätte niemals damit gerechnet das fing an wie aller beste freunde und jetzt ist es die liebe fürs Leben also hoffe ich das es bei dir genau so ist und wünsche dir das aller beste 🥰

Lilly194
Fragesteller
@DesertCePloNe

Ich habe nur so Angst, dass er nicht dasselbe fühlt :/ Und wie soll es danach weitergehen, falls er auch Gefühle für mich hat? Er wohnt schließlich so weit weg aaa Trotzdem vielen Dank für deine aufmunternden Worte, der Rest der Antworten sieht das ja eher nicht so lol

DesertCePloNe  02.11.2020, 22:42
@Lilly194

Ja das ist ganz normal denke mal es gibs niemanden den es egal wäre wenn man jemand sagt ich liebe dich und der andere sagt ich dich aber nicht aber wirklich jetzt dieses warten und diese angst ist schlimmer als wenn er sagen würde das er nichts von dir will ich kann mir vorstellen was für eine angst du gerade hast und klar jeder kann dir sagen das alles gut wird aber niemand kann es dir versprechen aber denk dir einfach selbst das es klappt weil die besten Beziehungen fangen immer so an wie bei dir es jetzt ist trau dich und fakel nicht lang niemand kann dir deine angst nehmen auch wenns hart klingt aber entweder findest du jetzt deine liebe oder deine liebe wird bald zu dir kommen ich bin mir sicher das es klappen wird :)

Mach dir um das was später kommt keine sorgen klar selbst ich hatte keine lust auf eine fernbeziehung und hab ehrlich gesagt es auch nicht geglaubt das es klappt meine verlobte hatte richfih angst das ich sie nicht liebe weil ich das immer extrem schlecht geredet hab aber es kann klappen wenn man nur wirklich will und man sollte sowieso nichts so schnell machen also 2 Wochen zusammen sein zusammen ziehen direkt heiraten usw das wäre ehrlich Quatsch sowas braucht ein bisschen aber das kann alles klappen

Und selbst diese Sachen können deine angst nicht nehmen aber hab vertrauen und sag es ihn muss nicht heute sein oder morgen aber warte keine Wochen oder monate nur weil du angst hast wenn du auch heute noch ein freund haben kannst 🥰

Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich ein bisschen aufpassen. Klar ihr telefoniert und schreibt oft aber das kann man auch gut faken. Was wenn ein alter Mann dahinter sitzt der einfach nur das eine will? Ich würde zuerst mal deine Eltern sagen das du wen kennengelernt hast im Internet ( musst ja nicht sagen das es dein Crush ist) und die können ja dann sich mit seinen Eltern in verbindung setzen und vielleicht mal ein Treffen organisieren😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lilly194
Fragesteller

Wir facetimen auch also ich weiß wie er aussieht und wie alt er ist. Meinen Eltern habe würde ich das aber eher nicht erzählen, die sind dem Internet und Online-Freundschaften gegenüber ziemlich negativ eingestellt. Aber würde ihn schon ziemlich gern irl treffen.

pinky337  02.11.2020, 15:34
@Lilly194

Ja trotzdem würde ich mal mit deinen Eltern reden. Auch Videoanrufe kann man wenn man gut ist faken.

Ich würde aufpassen, das kann auch ein Trick von Pädophilen oder auch Entführern sein. Das habe ich schonmal gehört, das ein Mädchen auf diese Weise verschwand.

Ich würde wirklich aufpassen.

MFG Nadine

Woher ich das weiß:Recherche