Ich habe eine sucht bei Social media :( Kann jemand helfen?
Ich hatte früher vor paar Jahren noch family link auf meinem Handy da waren es 1,5std pro Tag. Es ist seitdem in meiner Jugend immer schlimmer geworden. Zuerst 2std dann 3, dann 4, dann 5, dann 6, und jetzt zocke ich auch noch min. 3std. Das sind knappe 9std am Tag... Ich weiß echt nicht was ich machen soll ich habe keine Geschwister ich habe ziemlich wenig Freunde und mache ab und zu mal ein paar Hobbys. Kann mir irgendjemand bei meinem Problem helfen wie ich von dieser Sucht wegkomme ich will wieder Spaß am Leben haben und nicht mich immer mit anderen vergleichen wollen auf social media. Ich möchte das machen was mir Spaß macht... die sucht hält mich auf.
1 Antwort
Versuch dir irgendwie einen App Timer zu stellen. 1h TikTok, dann schließt sich die App für heute und du kannst sie nicht mehr öffnen. Wenn das zu wenig ist, kannst du es auch höher ansetzen und dann jede Woche z.B. langsam runterschrauben. Versuch irgendwelche Hobbys zu finden, irgendwas das dir Spaß macht und das du als sinnvoll betrachtest, das dich glücklich macht. Engagier dich in einem Verein...
Dann musst du dich da automatisch einbringen und hast weniger Zeit für Social Media/ Gaming.