Ich habe eine Pollen alagie was hilft gegen schnupfen?

3 Antworten

Antiallergika in Form von Tabletten, Nasenspray und Augentropfen.

Langfristig eine Desensibilisierung, die kann auch der Hausarzt machen.

Lora, sind Tabletten gegen Heuschnupfen.

Cetirizin ebenfalls, in meinen Augen etwas stärker, aber die hauen dich um und dein ganzer Tag ist gelaufen, weil du nur noch schlafen willst.

Mometa ist ein Nasenspray gegen Heuschnupfen und empfinde ich auch auch als hilfreich.

Antihistaminika sind Medikamente, die die Wirkung des Hormons Histamin blockieren oder aufheben. Mediziner:innen bezeichnen sie auch als Antiallergika, Histamin-Rezeptorblocker oder Histamin-Rezeptorantagonisten. Ihre Wirkung entfalten sie, indem sie die Histamin-Rezeptoren besetzen.

z.b. Lorano