Ich habe eine Nintendo Bestellbestätigung bekommen obwohl ich nichts bestellt habe?

1 Antwort

Das ist sehr ungewöhnlich, wenn du keine Bestellung getätigt hast. Noch wurde aber kein Geld abgebucht.

Gehe mit deiner Switch in den eShop, oben rechts auf dein Account, dann zu Vorbestellungen und dort kannst du die Vorbestellung stornieren.

Danach solltest du das Passwort deines Accounts ändern. https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Account/Nutzerinformationen-andern/Ich-mochte-mein-Passwort-andern-/Ich-mochte-mein-Passwort-andern-1091776.html

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.
Larix123
Fragesteller

Da steht das keine Vorbestellung vorhanden ist. Kann es sein, dass es eine Fakemail ist?

Dennoch verwunderlich weil dort 1 zu 1 die richtige Email von meinem Nintendo Konto steht!

RhenuxGP  01.11.2022, 16:25
@Larix123

Kann schon sein. Sollte die Absender-Email allerdings legit sein, würde ich an deiner Stelle trotzdem das Passwort ändern.

Cyreplex  02.11.2022, 09:33
@Larix123

Etwas spät aber die richtige E-Mail sollte "nintendo@mail.nintendo-europe.com" lauten. Wenn da irgendwas anderes stehen sollte ist das eine Phishing-Mail und kann ignoriert werden.

DayBreaker231  02.11.2022, 13:27
@Larix123

In dem Fall sehr gut möglich dass es eine Fake Mail ist.
Bekomme auf meinem Gmail account auch ab und zu von Hermes Benachrichtigungen dass mein Paket abgeholt werden muss bzw. nicht zugestellt werden konnte, obwohl ich nichts bestellt hatte.
Diese Mails lösche ich immer direkt, behalte aber immer meine Ausgaben im Auge.