Ich habe eine Mail bekommen, die nach dem Lesen leider verschwunden ist. Woran liegt das?

2 Antworten

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, aber bei Googles GMail kann man u.U. gesendete Mails "zurückrufen". Das habe ich zumindest irgendwann einmal gelesen.

Aha, ich lag richtig:

https://www.google.com/search?q=email%20zurück%20rufen

Wie greifst Du auf Deine EMails zu?

Per Handy, oder PC?

Per Browser, oder EMail-Client?

Per IMAP, oder POP3?

Bei IMAP erfolgt die Verwaltung und Speicherung auf dem Server. Das wird häufig in Verbindung mit Smartphones genutzt. Bzw., wenn man von verschiedenen Geräten auf seine EMails zugreifen möchte.

Das ältere POP3 wird häufiger in EMail-Clients (wie Thunderbird, oder Outlook) verwendet. Dabei werden alle Mails herunter geladen und auf dem Server gelöscht. Früher war der verfügbare Speicherplatz dieser Server stark begrenzt.

Vielleicht kannst Du per Browser auf Dein EMail-Konto zugreifen. Vielleicht findest Du dort etwas.

Wenn Du derartiges noch einmal vorfindest, speichere diese Mail irgendwo ab. Dann kann sie keiner nachträglich löschen, bzw. wird es demjenigen nichts nützen.

Gruss,

Martin

Versuchs mal über einen window 10 Computer und dann auf der mail app. Dort werden mir alle Bisher bekommenen Mails angezeigt ob schon Jahre her oder heute