Ich habe eine Katze was bdeutet dieses Zettel?

6 Antworten

Da hat vermutlich jemand den Verdacht geäußert das Du die Katze evtl. nicht artgerecht hältst oder sie vernachlässigst oder was auch immer gegen das Wohl des Tieres verstößt.

1) im Internet schauen ob die Telefonnummer überhaupt zum Veterinäramt führt.

2) Solche Anordnungen von Amtswegen sind nicht drohend geschrieben und haben im Normalfall ein Siegel (Stempel)

ICH würde da nicht zu ernst nehmen - aber verfolgen.

Meine Lösung wäre auf dem Festnetz im Veterinäramt anzurufen und denen zu sagen dass ich mich melden soll. Dann weiß man direkt ob es so ist und man kann direkt die "Probleme" besprechen.

Es geht um eine "Tierschutzrechtliche Angelegenheit".

Dh: Du würdest wegen ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz gemeldet.

Vom wem die Meldung kommt , steht gleich im ersten Satz, den Du gestrichen hast.

Es ist nicht ersichtlich, um was es genau geht, dennoch ist es auszugehen, dass der Fall von Zeugen gemeldet und mit Beweisen dokumentiert wurde, denn sonst wird kein Behörde aktiv.

Höchstens wahrscheinlich.

Ruf da am besten mal schnell an und frag nach den Gründen für dieses Schreiben.

Das sieht so aus. Du wirst vermutlich auch wissen, aus welchem Grund.