Ich habe eine Grafikkarte mit dem Namen: "radeon R7 200 serie" und würde nun gerne die genauen Daten dazu wissen finde sie jedoch nicht?

5 Antworten

Lade das Tool CPU-Z oder noch besser GPU-Z (am Besten beide) und lass die mal checken was Du hast!

Von der R7 200 Serie gibt es mehrere.

Schau mal bitte genau hin.

Ich kuck währenddessen mal im I-Net ^^

IsySyreen
Fragesteller

es ist eine R7 250 :)
Den Rest finde ich nun auch über Google, danke!

Natürlich ist das nicht der genaue Name des Kartenmodells, sondern nur der, der Serie. AMD macht gerne ein Geheimnis daraus, welche Leistungsstufe der jeweiligen Serie  denn nu verbaut ist. Es könnte die R7 240, 250, 260 oder 260x sein. Je höher die Zahl, desto schneller.

Wie schon erwähnt würd ich auch raten, lad dir GPU-Z runter, starte es, und schau was unter "Graphic Card>>>Name" steht. Steht dort auch nur die Serie, schau auf den Eintrag bei "Device-ID". Kopiere die ID und gib sie bei Google ein. Naja, oder du machst dir die Arbeit und machst den PC auf und schaust auf die Platine der Karte. Dort steht es sicher drauf.

IsySyreen
Fragesteller

Super danke! :)

IsySyreen
Fragesteller

Habe sie tatsächlich erst über die "Device-ID" gefunden, es ist eine R7 250 und somit bereit gewechselt zu werden :D

Weil es keine graka ist sondern die serie/produktrheie

IsySyreen
Fragesteller

Oh okay, wo finde ich denn den Namen der Grafikkarte? :)

ATraum  04.05.2017, 23:19
@IsySyreen

auf dem Karton oder irgendwo klein auf der Grafikkarte draufgeschrieben ;D

IsySyreen
Fragesteller
@ATraum

Hab den Namen :D
(hätte den Pc spätestens Morgen aufgeschraubt...)