ich habe eine frage bezueglich dem produkt CREOLIN?

4 Antworten

der hauptinhaltsstoff von Kreolin hat krebserregende eigenschaften, deshalb ist er in deutschland auch nicht für kosmetika zugelassen sondern nur für pharmazeutische produkte.
natürlichen zeckenschutz bietet u. a. kokosöl durch die laurinsäure;
das wirkt innerlich als prophylaxe gegen wurmbefall & mit den veränderten ausdünstungen zusätzlich nach außen gegen flöhe, milben, zecken - mein hund schleckt es gern von der hand - etwa 1/4 teelöffel reicht ( je nach größe des tiers evtl. auch ein ganzer ) & der rest wird ins fell massiert ( schnauze, rücken, pfötchen usw. ) - ist 'nen versuch wert :)
http://www.biokokosöl.de/verwendung/kokosoel-fuer-tiere/kokosoel-hund/

versuche es mit gemahlenem kümmel ist ein gewürz. gemahlen unters futter gemischt. allerdings dauert es ein bissel bis es wirkt. ich weiß net wie es dort bei euch mit tierärzten bestellt ist. vermutlich eher weniger gut. aber versuche es da mal lieber mit einem spot-on päperat( kann man bestimmt auch bei euch im netz bestellen), ist zwar chemie hilft aber schnell und zuverlässig. bei dir werden die zecken vermutlich eine andere quali haben wie hier.

Mir sagt Creolin nun gar nichts, habs jetzt auch nicht gegoogelt, aber ich kann Dir Teebaumöl empfehlen, davon bekommen meine ca. 1-2 Tropfen zwischen die Schulterblätter und wir haben wirklich kein Zeckenproblem, meine Pflegis haben das immer bekommen, mein Goldi hat damit in 15 Jahren 1 Zecke gehabt und meine jetzigen hatten noch nicht eine einzige Zecke... 

hallo anda erstmal vielen dank CREOLIN wird es hier in der dominikanischen geschrieben auf deutsch heisst es KREOLIN ich habe das mit dem teebaumoel auch schon gelesen aber leider ist es sehr schlecht zu uebersetzen wenn ich es mit google uebersetze kommt ein anderer begriff raus ich habe keine ahnung wie es auf spanisch heisst das teebaumoel trotzdem vielen dank

0

Erfahrungsberichte zu neuem Zeckenmittel gesucht!

Hallo Hundehalter,

vom Tierarzt wurde mir ein neues Zecken- und Flohmittelmittel vorgestellt: Bravecto. Es handelt sich um eine Kautablette, die speziell für Hunde mit Hautallergien geeignet sein soll.

Kennt Ihr dieses Mittel und könnt mir Erfahrungsberichte mitteilen?

Mein Hund hatte schon wieder einen massiven Zeckenbefall mit Hautreaktion, die Zecken wurden eingeschickt um zu erfahren, ob sie mit Borrelioseerregern infiziert waren.

Ich habe bereits so ziehmlich alles an Zeckenmitteln ausprobiert, nichts hat längerfristig Wirkung gezeigt...^^ Nach dem jüngsten Befall bin ich natürlich sehr in Sorge...

Ratlose Grüße vom Beutelkind

...zur Frage

Wie entferne ich am besten eine Zecke?

Hey,mein hund hat im moment soo viele zecken. Wenn ich sie weg mache entzündet sich die stelle meist und es buldet sich ein knoten, könnte das an der art liegen, wie ich sie weg mache? Wie sollte ich die am besten entfernen? mit der zeckenzange einfach ziehen oder drehen? Es gibt auch noch solche haken oder karten. Womit habt ihr die besten erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Hund hat mich fast gebissen, als ich Zecke entfernt habe, anschließend Zecke gefressen, schlimm?

Ich habe meinem Hund eine Zecke entfernt. Er wurde dann böse und täuschte einen Biss an, er biss nur schwach zu. Als er sich beruhigt hatte, habe ich weiter gemacht (dieses mal ohne Beißattacken) und das Biest entfernt. Es ist runter gefallen und er hat es aufgefressen.

Warum hat er mich gebissen, bin schwer enttäuscht?

Ist das Zecken auffressen schädlich?

...zur Frage

Floh Zecken und Wurmvorbeugung beim Hund?

Geht ihr dazu immer zum Tierarzt? Wenn nicht,
bestellt ihr was im Netz wenn ja wo und was?

...zur Frage

Mein Hund hat viele Zecken?

Hi, ich mache mir langsam echt sorgen und frage mich, ob das noch normal ist. Ich habe eine 1 Jahr alte Labradorin und habe ihr alleine heute morgen 12 Zecken entfernt, nicht selten kommt es vor, dass ich ihr abends bis zu 3 Zecken entferne, die noch "herumlaufen". Bis jetzt habe ich keine Symptome von Übertragungskrankheiten (Fieber, Schläfrigkeit usw.) bemerkt, aber wass kann ich tun? Bitte nur antworten, wenn ihr euch sicher seit, falsche antworten könnten dem Hund Krankheiten geben... Danke, Christoph

...zur Frage

Hund hat dauernd zecken, trotz zeckenhalsband?

Mein Hund ist ein Jahr alt. Es ist ein Bordercollie. Er hat trotz zeckenhalsband dauernd zecken. Was kann man alles machen um so viele zecken wie möglich zu vermeiden. Das ich meinen Hund trotzdem über wiesen laufen lassen kann ohne Angst zu haben das er wieder voll zecken ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?