ich habe ein problem mit meiner wohnung?
Ich bin untermieter und bewohne momentan ein kleines zimmer zur untermiete.
das ist ein mega altbau und er wurde wohl nie saniert, jedenfalls wurden baum bau des hauses wohl bleirohre benutzt(wasseranalyse)
ich habe dem vermieter dann angeschrieben, er sagte zu mir das er sich nicht erinnern kann, das überhaupt eine untervermietung erlaubt sei!
Meine Vermieterin die Hauptmieterin, durfte wohl untervermieten, das aber mit dem vorherigen Vermieter, der im März diesen Jahres sein Objekt verkauft hatte.
- Ich darf hier gar nicht Mieten, ich wollte das die Bleirhohre ersetzt werden, aber nichts ist passiert.
Das Gesundheitsamt stellt sich ein wenig quer nach mehrmaligen Mailkontakt.
Die chemische Analyse wurde von einem Akkreditieren Labor gemacht, allerdings habe ich die Wasserprobe genommen(5h Stagnationswasser, 1 Liter ablaufen lassen und dann in das Behähltnis fliessen lassen)
Die Eisen Werte waren Extrem Hoch und die Bleiwerte viel viel zu hoch, man soll damit nicht mehr kochen und es nicht trinken.
Da ich hier warscheinlich relativ schnell rausfliege, wenn ich da weiter stress mache wegen den Bleirohren, würde ich was anderes suchen wollen, ich lebe seit Monatn am Exxistenzminimum weil ich zusätzlich wasser schleppen muss, bin autoimmunerkrankt und muss auf eine spezielle ernährung achten.
Das Problem ist, ist dass ich momentan Alg2 bezieher bin und ich nicht ohne weiteres umziehen kann.
ist das ein grund fürs jobcenter umzuzeiehen?
ich kann vieles im normalen handel nicht essen und brauche eine Küche ohne Bleiwasser und das ist das Problem.
Auf Dauer würde ich mich so kaputt machen, ich merke das wenn ich mich ein üpaar tage falsch ernähre, sieht es schlecht aus,mir geht es sehr viel schlechter usw.
ich habe beim arbeitsamt geguckt bleiwasser in dem sinne ist kein umzugsgrund.
seit 6 Monaten habe ich mit gesundheitsämtern hin und her geschrieben da kommt nix, der vermieter antwortet nicht mehr insofern, habe ich pech und muss gucken wo ich bleibe oder das gift wasser trinken.
meine Hauptmieterin ist konfliktscheu so dass sie quasi nichts macht, sie sagt immer ja, das macht sie, macht es aber dann nicht. und da jetzt bereits einige zeit um ist, will ich einfach umziehen.
welche mölgichkeiten gibt um dem Arbeitsamt dies klar zu machen?
das die das erlauben? Ich kann Chatverkehre usw, - die wassertestung, das ergebnis usw. alles nachweisen. auch das mir nicht mehr geantwortet wird vom u.a. vermieter( der mich wenn ich ihm weiter stresse, vermutlich ganz schnell rauswirft).
was ist zu tun, ich bitte dringend um hilfe
3 Antworten
Du brauchst ein ärztliches Gutachten welches besagt, dass deine Gesundheit aufgrund von dem verunreinigten Wasser massiv gefährdet ist.
Wenn du das hast dann muss das JC dir einen Umzug genehmigen.
Das schreibe ich nach besten Wissen und Gewissen.
Im Zweifel kannst du Anwaltskostenbeihilfe beantragen und musst dich von einem Anwalt beraten lassen.
Ich habe ne Rechtsschutzversicherung premium ! Hatte mein Leben lang nie eine und war immer allen ausgeliefert.
Eine Antwort die dir passt, aber so ein Gutachten muss gerichtlich angeordnet und von einem gerichtlich bestelltem Gutachter kommen.
Und so wie du deine Probleme schilderst wird es garantiert nicht klappen.
was und was kann icvh stattdessen machen?
muss iche rst auf 40 kilo abmagern ? Oder eine bleivergiftung bekommen?
Wenn du das Wasser lange genug ablaufen läßt ist kein Blei mehr drin. Prof. Google weiß mehr dazu.
Sobald es kalt wird hast du frisches Wasser von draußen, bleifrei, weil dort liegt meist kein Blei, kannst bei der Gemeinde anfragen.
Die Generationen vor dir hätten, auch wenn die stundenlang hätten Wasser ablaufen lassen, immer noch mehr Blei getrunken als du bei der ersten Entnahme. Daher sind alle Generationen vor dir schon lange tot!!!
Das giftige Blei im Benzin wurde auch verboten und durch eine krebserregenden Stoff ersetzt. Nun darfst an Krebs sterben, aber das mit gesundem Zahnfleisch! Das ist Fortschritt!
Die Weichmacher aus den Kunststoffrohren sind sicher Superlegga "ewiges Leben Pillen". Und Kupferrohre auch nicht bleifrei!
Übrigens : Leben ist eine ganz schlimme Erkrankung und führt immer zum Tode.
Richte dich doch so darauf ein, daß es dir gefällt statt zu "nörgeln".
Und das Wasser aus Flaschen trinke ich wegen Gesundheit nie, das ist der echte Horror! Oder mit CO2.
Irgendwie ist das alles völlig überkandidelt.
Zitat:Wenn du das Wasser lange genug ablaufen läßt ist kein Blei mehr drin. Prof. Google weiß mehr dazu.
Stimmt nicht, wenn Bleirohre verbaut snid, geht trotzdem Blei mit, die werte die erreicht worden sind in der analyse, können nur daher stammen, das Bleirohre verbaut sind, der Vermieter(der neue) hat daraufhin eine Analyse machen lassen und meinte wegen Legionellen brauche ich mir keine Sorgen machen, ich habe nach Blei und der chemischen analyse gefragt und seitdem ignoriert der Herr mich.
ich wollte gerne mal sehen was er da für eine Analyse gemacht hat ! Das stinkt zur Hölle
Lies was ich schrieb, nur Edelstahlrohre ab Wasserwerk könnten Wasser ohne Weichmacher und ohne Blei liefern. Das tun die Wasserwerke gerne für dich.
Wasser aus Flaschen ist deutlich belasteter, aber dir helfen offenbar nur Globuli.
Lies oder lass es, dann ist es so.
Schönes Leben noch.
um die rohre vom wasserwerk geht es doch überhaupt nicht, hast due die testentnahme mitgelesen? das ging um die hausinstallation
Hast du gelesen was ich schrieb? Nein. Lies und frage dann nach, es gibt Lösungen aber wenn du die nicht willst was fragst dann???
Edelsthalrohe?
wenn man bleileitungen hat hilft es nicht das Wasser lange laufen zu lassen.
Ich merke, du bist so schlau wie die Grünen und hast das Perpetuum mobile entdeckt.
Dann lass es doch eine Weile laufen, dann sind die Bleirohre abgeflossen...;-(
Übrigens sind die innen verkrustet und verkalkt, Wasserfilter verkeimen dann das wunderbar und verbessern den Geschmack.
Geh zum Heilpraktiker und lasse dir Globuli gegen Bleivergiftung verschreiben. Die helfen (wenn auch nur dem Heilpraktiker und dem Hersteller), ich kann dir nicht helfen weil du ja eh alles besser weißt.. Ich verbeuge mich vor deinem Wissen.
Du hast die Frage nicht gelesen, lies wo anders weiter.
Du suchst nach einer Antwort die dir passt, so siehts aus.
Redest von gesundheitsschädlich nach 16 Jahren Drogen???
Siehe deine Frage vor 12 Tagen.
Ende der Fahnenstange, du willst keine Hilfe, so wie im Drogenentzug bereits bewiesen
Die nächste Drogenkarriere steht vor der Tür, dein Leben, dein Problem, offenbar muss erst so richtig was kaputt gehen bevor du einsiehst, das du weniger Ahnung von Medizin als ein Arzt hast.
ich will keine weichmacher, ich will ganz normal rohre ohne weichmacher ohne blei, normales wasser, bei anderen geht es doch auch, das kann doch nicht schwer sein und das nennen wir eine hochkultur
da können nru bleirohre installiert sien anders geht es nicht.
und was meinst du warum bekommt jeder 2 krebs, stirbt an schlaganfällen oder sonstiges in euer Generation
ich habe eine autoimmunerkrankung die meine Darm betrifft!! lies genauer ode rlass es.
Du kannst ja herziehen, komm tauschen wir wohnung.
Du hast im Prinzip einen rechtsmäßigen Untermietvertrag, soweit der Vorbesitzer eine Untervermietung nachweislich erlaubr hat.
Du könntest jetzt auch - berechtigterweise - gegenüber Deiner Bermieterin ( sprich der Hauptmieterin ) eine Mietkürzung vornehmen. ( Bringt Dir wirtschaftlich nichts, da Du diese Kürzung dem JC melden müsstest ) Und eine solche Mietminderung würde - spätestens - mittelfristig zu einer Kündigung führen.
Nicht ganz - nach Kündigung kannst Du Dir eine andere Bleibe suchen.
danke die erste gute antwort ! darum werde ich mich dann kümmern, woher bekomme ich dieses Gutachten denn?