Ich habe ein Nummernschild gesehen und möchte wissen wem es gehört wie finde ich das heraus?

7 Antworten

Gar nicht. Du als Privatperson hast keine rechte daran zu erfahren wem das Kennzeichen bzw das Fahrzeug gehört.

Wenn es um einen Kfz-Kennzeichen geht, das kannst Du nur bei der Polizei erfahren, die bekommen raus wem das Kennzeichen gehört.

Das Kennzeichen gehört demjenigen, der es gekauft hat, ansonsten hast Du keine Chance.

DerBayer80  07.08.2021, 18:27

Die Polizei darf dir aber nicht sagen um wen es sich handelt

Jutta373  07.08.2021, 18:34
@DerBayer80

Das ist richtig es kommt natürlich auch auf die Situation drauf an, für was Du das wissen möchtest.

Ich könnte ja was schwerwiegendes sein, oder Du möchtest eine Anzeige machen.

ZuumZuum  07.08.2021, 18:40
@Jutta373

Auch wenn er eine Anzeige "macht" bekommt er trotzdem keine Daten vom Fahrzeughalter.

Jutta373  07.08.2021, 18:42
@ZuumZuum

Ja das ist richtig, da muss ich Dir Recht geben danke fürs Info. Ich habe auch weiter gar nicht darüber nachgedacht muss ich Dir ehrlich sagen. Aber man lernt ja nie aus.

Mit normalen Mitteln gar nicht.

Pase1821  03.12.2022, 13:48

Was definieren Sie unter „normale Mittel“?

Mal eben zum Polizisten umschulen, in die dazu gehörige Abteilung Surfen und dann an den Pc gehen. Eventuell danach gekündigt werden.

Auskunftsantrag stellen, sofern ein triftiger Grund gegeben ist.