Ich habe ein mulmiges Gefühl bei meinem Partner...(Fremdgehen)?
Hallo,
ich habe einen Mann kennengelernt, mit dem ich seit 5 Monaten zusammen bin. Er sagte mir anfangs ehrlich, dass er mehrere Partnerinnen schon mal betrogen hat. Aber sonst ist er zuverlässig, aktiv mir gegenüber usw. Nur lässt mich dieser Gedanke überhaupt nicht los.
Er ist auch beruflich oft und viel unterwegs und hat sich gestern den ganzen Abend komischerweise gar nicht gemeldet. Er war auch nicht online. Mir gingen viele Gedanken dabei durch den Kopf und ja, ich glaube dass es vielen von euch auch so ergehen würde.
Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu erfragen oder rauszukitzeln, ob er sich mit anderen trifft? Natürlich soll es nicht den Eindruck erwecken, dass ich ihm etwas vorwerfe. :(
Ich muss mich einfach irgendwie beruhigen
3 Antworten
Er hat mehrere Partnerinnen betrogen- warum sollte das jetzt anders sein? Du hast Dich auf einen Mann eingelassen, der Dir das zwar ehrlich mitgeteilt hat (das machen nicht Viele!), das heißt aber noch lange nicht, dass er sich jetzt um 180 Grad gedreht hat. Vielleicht hatte er anfangs sogar die Absicht, sich für Dich zu ändern- aber die Versuchung ist dann irgendwann doch zu groß. Gerade Männer, die beruflich viel unterwegs sind, ergreifen dann gern die Gelegenheit und verbringen die Abende nicht alleine auf dem Hotelzimmer.
Ich würde an Deiner Stelle vorsichtig sein. Nach 5 Monaten ist die Beziehung sowieso noch nicht in trockenen Tüchern. Es kann also noch alles Mögliche passieren, denn Du kennst ihn noch nicht wirklich. Mach Dich einfach auf alles gefasst, umso besser bist Du vorbereitet und wirst nicht völlig aus der Bahn geworfen, wenn Dein Verdacht sich bestätigt. Erfragen oder aus ihm rauskitzeln wirst Du es jedoch nicht unbedingt können. Solche Männer sind geübt darin, keine Spuren zu hinterlassen und stets gute Ausreden in petto zu haben. Du musst selbst entscheiden, wie Du solche Situationen wie gestern Abend bewertest und wie oft Du bereit bist, diese mulmigen Gefühle zu spüren. Denn zu 95% trügen diese nicht. Mir persönlich wäre das nichts, aber es geht hier um Dich. Alles Gute.
Als ich so eine Phase mal hatte, habe ich ihm geschrieben, dass ich eine Bitte an ihn habe: Wenn er sich parallel mit anderen Frauen treffen sollte, dann soll er so fair sein & bei mir mit Kondom verhüten. Weil ich Kinder habe und diese eine gesunde Mama brauchen. Allerdings waren wir nicht fest zusammen, es war ne Kennenlernphase.
Er rief mich daraufhin sofort an & fragte, warum ich auf so einen Gedanken kommen würde. Und dass wenn sich diesbezüglich irgendwas ändern würde, er verspricht ehrlich zu mir zu sein.
Sag ihm das so & schau, wie er reagiert.
Wenn du ihm nicht vertraust, macht eine Beziehung keinen. Sinn