Ich habe die FITNESS FIBEL 2.0 von Sjard Roscher gekauft was hält ihr vom Buch?

7 Antworten

Ich finde alles in allem hat das schon Hand und Fuß, was Sjard schreibt. Wenn man in sein Programm einsteigt, kann man sicherlich relativ schnell tolle Ergebnisse erreichen. Trotzdem bleibt er meiner Meinung nach realistisch. Man muss nur wissen, dass es da den Shop von ihm gibt für verschiedene Nahrungsergänzungsmittel. Es geht natürlich auch ohne diese Stoffe, wenn man das nicht möchte oder falls zu teuer. Da sein Einsteigerprogramm relativ kompakt ist, habe ich mir ein kleines Studio eingerichtet mit Hantelbank, Langhantelrack, Klimmzug und einem kleinen Latzug, den ich einfach an einem Balken im Dach befestigt hatte. So kann ich das alle zwei Tage von zu Hause machen. Es gibt sogar ein spezielles Buch, wo man sowieso alles von zuhause machen kann mit so Bändern, das ist in der Anschaffung noch günstiger. Er hat auf jeden Fall Ahnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Super Buch für den Einstieg und wissenschaftlich fundiert mit Studien und Metastudien. Ich hab beide Bücher für 7 Euro gelesen (Doppelt sich etwas) und es hat alles Hand und Fuß. Man muss wissen das er auch Coachings macht und Ergänzungsmittel verkauft. Aber das machen alle die davon leben wollen.

Ich finde gut das er mit vielen Mythen aufräumt und ich abnehmen kann ohne das ich gleich wieder in den JoJo Effekt falle weil ich nur verzichte und leide.

“Den wahren Weg zum Traumkörper“ findest du auch kostenlos auf YouTube. Schau dir ein paar Videos von Simon Teichmann an dann lernst du einiges - kostenlos.

Grundsätzlich denke ich aber dass in diesem Buch nicht viel falsches drinstehen wird, die Basics sind nämlich total simpel und wenn der Kerl so aussieht wird er wenigstens die Basics kennen.

Viele Leute denken Muskelaufbau oder von mir aus auch Abnehmen ist ein Buch mit sieben Siegeln, dabei ist es komplett primitiv und einfach wenn man das Prinzip verstanden hat.

Schau mal :

der WAHRE Wege zum TRAUMKÖRPER..............das ist so ein Blechgerede, Werbe-Sprech , das kann man doch nicht ernst nehmen , wirkt nicht seriös.

Ich habs Buch nicht gelesen , aber am Ende steht doch nur drin :

DIESE übungen muss man machen, das und das Essen .

Schon mal überlegt ,dass so ein Körper wie der von ihm medizinisch PERVERS ist und dass man daher verrückt sein muss , seinen eigenen Körper so zu malträtieren ?

Und dass es immer auch genetische Veranlagung ist , ob man so aussehen kann ( trotzdem man "alles" richtig macht ?

Bei Amazon zu kaufen ist ein Schlag ins Gesicht des "local Dealers" aber die Rezensionen kann man sich reinziehen. 1/3 davon ist bestimmt echt ernst geschrieben und haher hilfreich.

https://www.amazon.de/Die-Fitness-Fibel-wahre-Muskelaufbau/product-reviews/B074VB1B6F


Slx93  08.09.2022, 11:40

„Medizinisch Pervers“ - an dem Körper ist nichts auch nur ansatzweise pervers. Das ist kein Ronny Coleman. Solche Antworten kommen prinzipiell nur von Leuten, die Ausreden für ihren Körper suchen. Der Kerl hat nen guten Körper, das war’s dann aber auch.

Über das Buch selbst kann ich aber auch nichts sagen. Klingt anhand der Werbungen betrachtet schon sehr reißerisch und unseriös.

0
Nolimit100  06.12.2020, 10:38

Wenn du das Buch nicht gelesen hast, woher willst du dann wissen was drin steht? Ich habe das Buch gelesen, und es steht nicht drin du musst das machen und du musst das essen. So ein Blödsinn. Da steht ein super trainingsplan drin. Und wieviel Kalorien du essen musst. Und alle fitness myten was im Fernsehen oder Zeitschriften drin steht das ist Schwachsinn.

0
Gut3fr4g3n3t  21.10.2020, 15:03

Wenn du es nicht gelesen hast dann halt den Rand. Hast gar nicht das recht dazu deinen Mund aufzumachen. Gelesen habs ich auch nicht.

1
diefragendebitc 
Beitragsersteller
 09.05.2020, 13:12

Ich weiß ich lasse mich von sowas nicht austricksen. Ich wollte nur ein Buch mit dem ich mein Wissen einfach erweitern kann und die Zusammenhänge einfach verstehen.

0
Felstal79  01.04.2024, 19:40
@diefragendebitc

Ich habe mir das Buch bestellt, weil von all den „ Fitness Guru‘s ” Sjard der authentischste ist ( Sie dir Bilder von ihm an, bevor er damit angefangen hat!), und seine Methode, dass nämlich die Wurzel allen Übels tatsächlich zu 90% in der Ernährung liegt, und wenn man erstmal seine Ernährung so umstellt, dass es nicht in eine Hardcore-Diät, Fasten etc. Ausartet, sondern einfach nur umstellt ohne Hungern zu müssen, dann zeugt das für mich von Kompetenz.

Alles in Allem, sein Konzept ist extrem hilfreich, und ich sag mal so: Im schlimmsten Fall passiert gar nichts, aber das ist, zumindest bei den Menschen die ich kennengelernt habe nicht der Fall, alle können auf ihren schlanken Körper, ihrer Ausdauer und eine gesündere Lebensweise zurückblicken.

0

Ich habe es mir aus Interesse auch mal geholt. Nicht weil ich verzweifelt versuche fit zu werden, das bin ich schon, sondern wirklich aus Interesse um zu gucken, was da für Ansätze drin stehen.

Ich war aufgrund des Titels auch skeptisch aber hey „don‘t judge a Book Boy its Cover.“ und genau so war es dabei.

Vieles kannte ich bereits, manches aber noch nicht und konnte mir so gute Ideen für mein Training holen.

Prinzipiell räumt er mit fitnessmythen auf, die bis heute jeder glaubt, Split Training zum Beispiel.

Für mich war der Ernährungsteil interessanter. Da konnte ich für mich mein Training als meisten effizienter gestalten durch das Buch.

Wenn man es ein wenig kritisch hinterfragt, kann es einem in gewissen Dingen tatsächlich weiterbringen.