Ich habe das Gefühl ich bin nicht richtig ,,da“?

Also wie es in der Höhle aussieht

luibrand  26.05.2022, 20:16

Wie alt bist Du ?

5 Antworten

Also, da würde ich nicht an mir herumdoktern, sondern gleich zum Arzt gehen. So, wie Du es hier prima schilderst, muss das abgeklärt werden. Kann am Kreislauf liegen, aber fast immer kann der Hausarzt am Großen Blutbild erkennen, woran es liegt. Oftmals fehlen wichtige Minerale. Das ist nur eine Meinung, keine Diagnose. Ich wünsche Dir recht gute Besserung!

Kaspieballett
Fragesteller

Blut wird mir regelmäßig abgenommen, auch ein großes Blutbild wurde gemacht. Bis auf ein paar Werte, ist alles in Ordnung. Ich habe auch ein EEG machen lassen.
Aber danke 🙏

Ich kann dir nur sagen, ich kenne das. Hatte ich schon länger nicht mehr aber ich weiß das es sich schlimm anfühlt. Könnte sein das es von Stress oder überforderung kommt.

Bei mir war das nur eine Zeit lang, ist dann irgendwannvnicht mehr passiert, hoffe für dich das es dir genauso geht <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaspieballett
Fragesteller

Okay, Danke. Vielleicht liegt es ja an der Pubertät. Wie lang ging es denn genau bei dir?

NameNachname789  26.05.2022, 20:21
@Kaspieballett

Das war mal ne Zeit lang in der 6. Klasse (ich bin jetzt in der 8.) also ich schätze so eine Woche, dann nurnoch selten an Feiern oder Partys (warum auch immer)

Kaspieballett
Fragesteller
@NameNachname789

Okay. Bei mir ist es etwas länger so.Ungefähr seit 4 Monaten. Manchmal öfter, manchmal seltener

NameNachname789  28.05.2022, 12:54
@Kaspieballett

Dann wünsche ich dir? Das es wieder aufhört, aber ich denke das ist auch viel Kopf sache! Du kannst mal recherchieren, das nennt sich derealisation.

Liebe Grüße

Hier, Kaspieballett, ist der richtige Ort für meine Antwort:

Wenn wir uns suchen, Kaspieballett, dauert es manchmal seine Zeit, bis wir uns gefunden haben. Wir sind oft so ganz in uns - doch gerade dann überkommt uns leicht das Gefühl „nicht da“ zu sein!

Und zu keiner Zeit im Leben gerät die Seele in so tiefe Zweifel, wie in den Jahren, in denen wir uns aus der Kindheit ins selbstbestimmte Leben der Erwachsenen hinübertasten.

Du bist ja nun mit gewaltigen seelischen Herausforderungen belastet. Allein die Erfahrungen mit dem Freund, in den du dich schon mit 12 Jahren verliebt hast, geben Anlass, nicht ganz „da zu sein“. Und vermutlich gibt es noch andere Probleme in deinem Leben, die du vielleicht nicht so ganz an dich herankommen lässt. Du neigst dann – so meine Vermutung – rasch dazu, mit körperlichen Problemen und nun wohl auch mit so etwas wie einem „seelischen Rückzug“ zu reagieren.

Könnte es sein, dass du deinem inneren Erleben nicht genug Raum gibst, dass du etwas in dir wegdrängst, was seinen Platz in deinem Fühlen, Denken und Handeln beansprucht?

Damit du ganz „da sein“ kannst musst du vielleicht liebevoller und einfühlsamer mit dir selbst umgehen. - Dein Innenleben macht sich sonst nahezu selbstständig und erzeugt in dir das Gefühl, irgendwie ausgeschlossen zu sein.

Ich wünsche dir, dass du dich mit deiner besten Freundin offen und vertrauensvoll über das Problematische, Widersprüchliche in deinem Leben austauschen kannst.

Auch gibt es jetzt im Frühjahr gute Gelegenheiten, sich in der Natur zu bewegen, zu entspannen, vielleicht sogar gemeinsam mit jemandem, mit dem die innere und äußere Welt beglückend zusammenfinden.

Viel Glück!

Auch wenn du hier Antworten bekommst, würde ich damit auf jeden Fall zum Arzt gehen. Hast du danach oder dabei Kopfschmerzen?

Kaspieballett
Fragesteller

Ich war schon beim Arzt. Ganz am Anfang, als das alles angefangen hat. Ich habe da ein EEG gemacht, war aber nicht auffällig. Allerdings habe ich das Gefühl, es wird immer schlimmer

Sunny1672  26.05.2022, 20:42

Ich kenne das ähnlich. Hast du schon mal von einer Migräne mit Aura gehört? Das gibt es auch ganz ohne Kopfschmerzen.