Manchmal ungewollt lachen?
Hallo,
vorab erstmal: Ich habe keine Krankheit, noch irgendwelche Störungen o.ä.
Zu Beginn ist zu sagen, dass ich ein Denker bin d.h ich denke immer über alles nach und bin sehr oft einfach in meinen Gedanken vertieft.
Leider passiert es manchmal (da Gedanken ja oft unkontrolliert sind), dass ich an etwas lustiges denken muss und somit einfach lache bzw. schmunzle, was für Aussenstehende ziemlich komisch aussieht, da ich aus ihrer Sicht einfach grundlos anfange zu lachen.
Kann ich dagegen irgendetwas tun?
Ich nehme keine Drogen!
2 Antworten
Geht mir genauso.
Bin auch ein Denker, zt. absolut verträumt/verpeilt, wirke deshalb, als wäre ich dauer-high.
Wieso was dagegen tun? Ich finds lustig, meine Kameraden findens lustig: Hauptsache du hast Spass. Wer intressierts, was andere komisch finden oder nicht. Das solltest du ja nicht erzwingen, wenn du was lustig findest, dann lache. Find ich cool, wenn man eigenartige Gewohnheiten hat. (natürlich mit Grenzen) Normal ist Langweilig.
- Mehrmals in sich drin sagen "Nein"
- Denk an was trauiges oder ernstes dazu, es ist garantiert nicht mehr lustig, egal über was man da denkt
- Es gibt kurse und übungen wie man seine vielen Gedanken filtert, blockiert, aufnimmt und etc.