Ich habe Angst zu Zittern

3 Antworten

Das klingt nach Aufregung oder als hättest Du Sorge beobachtet zu werden. Ich würde das an Deiner Stelle beim Hausarzt ansprechen, er kann Dich ggf. zu einem Neurologen überweisen. Gute Besserung.

Gegen Zittern hilft am besten:

Schüssler- Salz Nr. 7: Magnesium phosphoricum, am besten als "Heiße Sieben! Hilft effektiv und ohne Nebenwirkungen.

Oder alternativ: Die ayurvedische jahrtausendealte bewährte indische Heilpflanze, das Adaptogen Ashwagandha. Nachzulesen unter "adaptogene.de". Ein Wunder- und Heilmittel! Ebenso vollkommen nebenwirkungsfrei!

Danke!

Liebe Grüße und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

DianaValesko  29.07.2025, 13:08

Wenn Sie sich für ein Produkt entscheiden und Nebenwirkungen wie Schwindel oder Hautirritationen erleiden, ist die Frustration groß.

https://gesundheitsvergleich-deutschland.de/blogs/kaufratgeber/ashwagandha?trc_gcmp_id=21512165942&trc_gag_id=165778004296&trc_gad_id=707253956871&utm_source=google&utm_medium=prospecting-ashwagandha-gvd-kaufratgeber-search-broad&utm_campaign=ashwagandha&utm_term=ashwagandha&utm_device=c&gad_source=1&gad_campaignid=21512165942&gbraid=0AAAAApWM-UJ4xcq0xUR06CnHAZzKwmz6o&gclid=Cj0KCQjw4qHEBhCDARIsALYKFNOfvMzxQCisHsSqy7sMbeSx4Jt7X-cdTvp1Y1mfTsbvFZ4MR4TZWRgaAkfWEALw_wcB

Ich musste die Tabletten wegen Nesselfieber entsorgen, also Vorsicht. Auch ""Naturhelmittel" können Nebenwirkungen haben.

Mögliche Nebenwirkungen und Bedenken

In einigen Studien wurden zwar die möglichen positiven Wirkungen von Ashwagandha untersucht, es fehlen jedoch systematische Untersuchungen zu den potenziellen negativen Effekten.

Zu den gemeldeten Nebenwirkungen zählen Verdauungsbeschwerden wie Übelkeit, Erbrechen und Durchfall sowie Benommenheit, Kopfschmerzen, Schwindel und Hautausschläge. Besorgniserregend sind Berichte über Leberschäden, die möglicherweise mit der Einnahme von Ashwagandha in Verbindung stehen.

Ashwagandha kann zudem das Immunsystem und das endokrine System beeinflussen und zu Veränderungen im Blutzucker- und Hormonhaushalt führen. Eine ärztliche Rücksprache vor der Einnahme ist besonders für Menschen wichtig, die Medikamente wie AntidiabetikaBlutdrucksenker oder Immunsuppressiva anwenden.

https://www.gelbe-liste.de/apotheke/sicherheitsbedenken-bfr-ashwagandha-schlafbeere#:~:text=M%C3%B6gliche%20Nebenwirkungen%20und%20Bedenken&text=Besorgniserregend%20sind%20Berichte%20%C3%BCber%20Lebersch%C3%A4den,im%20Blutzucker%2D%20und%20Hormonhaushalt%20f%C3%BChren.

Die Ursache herausfinden. Ist es Unterzuckerung oder eine Krankheit?

Haysbusa890 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 19:08

Nein es ist die Angst vor Situationen wo andere zu gucken wie ich etwas mit meinen Händen mache und dadurch das ich in bestimmten Situationen weiss das andere zu gucken werde habe ich angst zu zittern und dann passiert es