Triggerthemen?

4 Antworten

Bei mir ist es zum einen das Thema Alkohol und alkoholisierte Menschen, die kann ich überhaupt nicht ertragen und meide sie, wann immer möglich.

Zum anderen das Thema Kitzeln. Sobald es sich jemand erlaubt mich zu kitzeln, gerate ich in absolute Panik.

jelenka301 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 21:30

Ach krass. Danke für deine Antwort. Mir fällt gerade ein dass ich als Kind auch manchmal Panik bekam, wenn mich jmd kitzelte.

nanninna  09.02.2025, 21:33
@jelenka301

Das gibt es scheinbar häufiger. Ich fand es als Kind weniger schlimm geschlagen zu werden ,als gekitzelt zu werden.

Ich werde aggressiv wenn Menschen sich bei Tisch nicht benehmen können. Wenn sie wie Schweine am Teig sind, wobei ich Schweinegeschmatze nicht schlimm finde.

Wenn Menschen wie Tiere fressen, schmatzen, schlürfen, sich laut die Essensreste aus den Zähnen saugen, wenn sie rülpsen und mit vollem Mund sprechen.

Und wenn sie den Essenbrei noch kauen und dabei trinken. Es ist einfach nur ekelhaft.

Ich Frage mich immer, wo diese Menschen aufgewachsen sind.

jelenka301 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 21:26

Vermeidest du deswegen einige Situationen im Leben wie zb Essen in Gesellschaft/mit anderen?

Ana1970  09.02.2025, 21:28
@jelenka301

Ich vermeide es mit Menschen zu essen bei denen ich weiß, dass sie sich wie Säue benehmen.

Das will ich mir nicht mehr antun.

Selbstverletzung, Diäten, Kalorien, Gewicht, kfa

Bei mir sind es eigtl Themen über Krankheiten, Betrug, Politik ( da dabei auch gern gehetzt wird und die Umgangsformen nicht mehr freundlich sind)

jelenka301 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 21:27

Ja, Politik ist bei mir mittlerweile auch ein Triggerthema. Vermeidest du deswegen bestimmte Situationen im Alltag?