Ich habe Angst zu Wiederholen?
Hi, ich (15jahre Oberstufe 5klasse in Deutschland 9e) habe letzte Woche sehr viel Ärger bekommen und sogar 2frühwarnungen (Mathe , Englisch). So schlimm war es bis jetzt noch nie ich hatte noch nie nicht mal auf eine SA eine 5. Außer jetzt. Vielleicht liegt es an meinem Freund weil wir zu spät zum Unterricht kommen und er ein sehr schlechtes Vorbild ist. Die Lehrer sind sehr angepisst auf mich und der Mathe Lehrer meint dass ich dieses Schuljahr nicht schaffen werde. Ich habe sehr große Angst dass ich die Schule Wiederholen also diese Klasse wiederholen muss. Bitte helft mir und gebt mir Tipps was ich machen soll und tun kann.
Lg Charlie
3 Antworten
Noch hast du das zweite Halbjahr, wo du wenigstens auf einen Vierer in den jeweiligen Fächern kommen kannst. Notfalls bietest du deinem Lehrer etwas an (freiwilliges Referat, Semesterprüfung etc.). Du musst unbedingt dein Lernverhalten ändern oder falls dich deine Lehrer unfair behandeln, welchse die Schule. Viel Glück. :)
Also ich verstehe deine Lage, es ist auch so das viele Lehrer Leute wegen deren Sympathie besser bewerten. Ich würde dir empfehlen das du lieber mit deinen Freund nicht mehr zu spät kommst, du solltest auch versuchen mehr im Unterricht mitzumachen um eine bessere Mündliche Note zu bekommen. Du solltest auch bisschen mehr lernen z.b du lernst 1 oder Stunden am Tag da würde ich 1 Stunde drauf legen. Versuch dich auch mal bisschen einzuschleimen klappt immer😉. So wiederholst du nicht
Ja dann würde ich mal anfangen mich zu benehmen