Ich habe Angst vor dem Nagelschneiden. Wie könnte ich diese Angst überwinden?

7 Antworten

Man sieht doch, wo der Nagel weiss ist, und wo nicht mehr. Versuch beim schneiden immer im weissen zu bleiben. Ansonsten feile sie, anstatt zu schneiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Anders433
Fragesteller

Aber wenn ich auch ein bisschen in das Rote schneide, blutet es doch?

BeYouHP7  30.07.2020, 13:09
@Anders433

Nein eigentlich nicht, tut vielleicht nur weh weil es zu kurz ist. Bleib deswegen immer so, dass du noch etwas hellen Nagel hast

Male dir doch mir Filzstift oder so eine Linie vor. Wenn du dann an der entlang schneidest dann schneidest du auch nicht zu viel ab😊

Als Erwachsener schneidet man seine Nägel nicht, man feilt sie. (Falls es um Fingernägel geht)

Zehennägel knipst man.

Und in das "Rote" darfst du nicht schneiden, das blutet natürlich. Davon stirbt man nicht, und die Schmerzen sind schnell vorbei.

Gehe zur Maniküre, diese Leute können das am besten

Entweder ne Therapie machen - wenn es dich belastet und die Nägel schon so lang sind, dass es unbequem wird. (Tippen auf Tastatur kann dann auch nervig werden - was im Berufsleben später stören kann.)

Oder frag Krankenkasse, ob sie dir ne OP übernehmen - damit du dir alle paar Monate vom Arzt unter Vollnarkose die Nägel kürzen lässt.