Ich habe Angst vor dem Cooper Test in der Schule.?

5 Antworten

Geh sobald sich dir die erste Gelegenheit bietet zum Sportlehrer, spätestens vor der Sportstunder und sag ihm ganz genau das , was du uns hier gesagt hast. Man sollte nicht Angst in der Schule haben müssen, und schon gar nicht im Sportunterricht. Deine Aufgabe ist eigentlich nur ihm deine Gefühlslage richtig zu schildern. Der Lehrer wird Verständnis dafür haben, und schon wissen, was zu tun ist, und wird dir weiterhelfen. Er ist auch für solche Schüler wie dich ausgebildet worden, nicht nur für Sportskanonen. Er hat auch die richtigen Tipps für dich.

Ich weiß wie das läuft, da meine Tochter Sport unterrichtet.

Hey, die Welt geht nicht unter ;) Diesen Cooper Test Sche*ß kenne ich nur zu gut. Mache dich dir beim Laufen nicht deiner Situation bewusst.... Laufe einfach.... Ich denke das dein größtes Problem deine Angst, nicht dein Körper ist. Ich mache auch außerhalb des Schulsportes kein besonderen Sport (bin realy selber 14) und siehe da! Ich lebe noch. Vor deiner Klasse wirst du dich nicht blamieren. Während dem Cooper test ist jeder zu sehr mit sich selber beschäftigt, glaub mir!! Du schaffst das, ich glaube an dich :D

meandmyhorses
Fragesteller

Danke danke echt ich muss da glaub ich einfach durch🥴😂☺️☺️☺️

RedPanther  07.04.2019, 19:42
Während dem Cooper test ist jeder zu sehr mit sich selber beschäftigt, glaub mir!

Richtig. Weil eine gute Ausdauerleistung ein gewisses Maß an Konzentration erfordert, was man eigentlich gerade tut. Ausdauerleistung ist bis zu 80% Kopfarbeit.

Ich gehe immer und kriege trozdem immer ne 4 oder ne 3, je nachdem wie groß mein Rennanteil ist, kein Stress

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
meandmyhorses
Fragesteller

okay, danke🤗

HelfeGegenHilfe  07.04.2019, 19:46
@meandmyhorses

Hahaha kein Ding, wenn du eine gute Note willst würde ich dir Joggen empfehlen, da kommst du je nach Alter und Tempo auch auf ne gute 2/3. Für ne 1 muss man bei uns echt sprinten, schafft kaum jemand.

meandmyhorses
Fragesteller
@HelfeGegenHilfe

Hey, der Test war heute und es war sogar eigentlich ganz gut☺️☺️ Ich habe 2000meter geschafft das ist eine 3☺️

Du musst joggen gehen.

meandmyhorses
Fragesteller

War ich schon aber das bringt mir in zwei Tagen auch nicht viel

FlyNow  07.04.2019, 19:36
@meandmyhorses

Naja innerhalb 2 Tagen kannst du natürlich sonst auch nicht mehr viel an deiner Leistung verbessern, dann kommts halt wies kommt.

Naja, wenn du auch sonst nicht der unsportlichste in der Klasse bist, wirst du dich bestimmt nicht blamieren. Ich fand es eigentlich eher interessant, dass einige derer, die sonst sehr gute sportliche Leistungen erbrachten, im Coopertest dann ziemlich schlecht abschnitten.

Mach dir klar, dass eine Ausdauerleistung zum größten Teil Kopfarbeit ist. Höre gut auf deinen Körper, er sagt wie wohl er sich im Moment fühlt... und passe vorsichtig dein Lauftempo so an, dass du die 12min durchhältst. Achte auf eine gleichmäßige Atmung, das beugt Seitenstechen vor. Wenn es windig ist, versuche auf der Gegenwindstrecke dicht hinter jemandem her zu laufen, das spart deutlich Kraft.

Im Grunde: Einfach im Kopf dabei sein und nie drüber nachdenken, ob es möglich ist, sondern wie du es möglich machst. 12min sind nicht lang und die Strecke, die du für eine mittelmäßige Note brauchst, ist auch nicht lang. Das schaffst du.

Das wird bestimmt nicht der letzte Coopertest sein, den du in deiner Schulzeit läufst... lerne aus den Erfahrungen vom kommenden Dienstag und setze sie beim nächsten Mal um.

Ich finde, beim Training und bei sportlichen Herausforderungen kann man sehr viel über sich selbst lernen.

meandmyhorses
Fragesteller

Dankeschön, das hilft mir echt weiter🙈☺️