Alle schlecht im Cooper Test?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sehr Fair bewertet 35%
Sehr Unfair bewertet 35%
eher Fair bewertet 18%
eher unfair bewertet 12%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
eher unfair bewertet

Bei uns gab es auch nie jemanden der eine 1 geschafft hat. Die Anforderungen sind generell viel zu hoch finde ich. Mein Freund war 4 Jahre auf einer Sportschule und nicht mal da waren die Anforderungen so hoch 😂

Ich bin dafür das Sport als Pflichtfach bleibt aber dafür nicht benotet wird (Bewegung ist ja trotzdem wichtig), oder das wir es so machen wie an manchen amerikanischen Schulen. Dort haben die Schüler Geräte wie im Fitessstudio und können Muskeln aufbauen/ abnehmen/ Cardio etc machen. Das würde manche Schüler total motivieren weil sie sich dann das Geld für das Fitnessstudio sparen und während der Schulzeit was für ihre Figur machen können. Dann hat man auch nach der Schule mehr Freizeit :)

eher Fair bewertet

Der Coopertest ist doch standardisiert, oder nicht? (Habe es jetzt nicht mehr nachgesehen).

Noten in Sport sind immer unfair. Das sollte abgeschafft werden!!

Hier kannst du die entsprechende Tabelle nachlesen

http://www.sportunterricht.de/lksport/cooper.html

Wie alt bist du und bist du männlich oder weiblich?

Anonym2222280
Fragesteller

Ich bin 15 und hatte mir diese Tabelle bereits angeschaut, trotzdem finde ich es ein wenig (sehr) zu viel verlangt

SirAndius  02.10.2020, 12:20
@Anonym2222280

Der steht so oder so in Kritik. Es wird empfohlen den nicht zur Notenfindung zu verwenden

Anonym2222280
Fragesteller
@SirAndius

Glücklicherweise bietet uns unser Lehrer als nächste Note eine "Streichnote" an bei der eine Note gestrichen werden kann (in meinem Fall eine 5)