Ich habe Angst, dass er mich nicht mehr mag?
Also mein Freund und ich sind seit acht Monaten zusammen und plötzlich bin ich mir total unsicher, dass er mich überhaupt mag.
Das Ding ist er ist aktuell mit seinem Verein im Urlaub wo ein Mädchen dabei ist was er seit 15 Jahren kennt und ich hab in letzter Zeit mitbekommen wie gut sie sich verstehen, also schon freundschaftlich (sie stehen meistens nebeneinander und er hat mit ihr gesnapt, er meinte aber es geht meistens um den Verein und er hat es mir nicht verheimlicht) aber irgendwie hab ich jetzt voll Angst, dass sich dort mehr entwickelt oder auch zu den anderen Mädchen die dabei sind (er kennt sie alle schon länger wie mich). Er hat mich damal überredet, dass ich mit auf ihren Geburtstag zu komme, aber da war er sehr oft bei ihr.
Ich weiß das mein Freund sehr gerne redet mit jedem auch mit Mädchen ohne Bedeutung trotzdem habe ich in letzter Zeit eine Angst entwickelt, da er sich auch kaum meldet, aber ich habe gesehen das er mein Haargummi und mein Armband mit meinem Buchstaben noch trägt, das ich ihm geschenkt habe.
Mach ich mir umsonst Sorgen?
5 Antworten
Bestimmt.Nimm ihn,wie er ist.Eine ewige Freundschaft gibt man nicht auf,für niemanden,wenn es reine Freundschaft ist!
Nimm teil,wenn er Dich dazuholt,mit wem er auch viel spricht.Er ist Dein Freund,Dein Herz!
Es ist alles in Ordnung. Genau in diesen Mann hast Du Dich verliebt. Warum also möchtest Du ihn ändern? Vertrau ihm einfach, er hat Dich bislang nicht enttäuscht. Sprich mit ihm über Deine Bedenken, aber übertreibe es nicht.
Sprich es auf keinen Fall an und schieb kein Drama.
Du sitzt am längeren Hebel. Kauf dir was Hübsches zum Anziehen und putz dich raus. Damit kannst du ihn zu dir hinziehen, wenn er wieder da ist.
Solange sie im Urlaub sind lass ihn und achte darauf bloß nicht nervig zu werden. Schick ihm lieber ein Selfie wo du und deine bestaussehenste Freundin im Bikini am Badesee chillen.
Er hatte 15 Jahre Zeit, um mit der Freundin etwas anzufangen. Das hat er nicht getan. Entsprechend gibt es keinen Grund zu fürchten, dass sich das ausgerechnet jetzt ändern sollte.
Sprich mit Deinem Partner über Deine Ängste, tue dies ohne Vorwürfe ihm gegenüber. Und dann arbeite an Dir.
Ich würde mir weniger Sorgen machen, wenn er sogar noch dein Haargummi und Armband trägt, sich also als "deins" präsentiert.
Wenn du aber wirklich Angst hast, ist in einer Beziehung Kommunikation immer extrem wichtig, also sag ihm, dass du dich unwohl fühlst.
Ja als ich ihn letztens gesagt habe, dass ich Angst habe, dass er mich nicht mehr mag hat er mich ganz fest in den Arm genommen und gefragt wie ich darauf komme.