Ich habe 2 Moschusschildkröten, brauche ich unbedingt eine pumpe, sie wären sich stark dagegen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo dr0pical,

ja, ein Filter ist unbedingt notwendig.

Wie "wehren" sie sich denn? Den Stecker werden sie ja wohl nicht rausziehen ;) Schwimmen sie in der Strömung?

Wenn du das Gefühl hast, dass die Strömung zu stark ist, solltest du das Wasser ÜBER der Wasseroberfläche aus dem Filter herauslaufen lassen, ggf. über einen großen Stein oder so. Dann hast du die Filterleistung, die Schildis müssen aber nicht gegen die starke Strömung ankämpfen.

Der Filter muss übrigens dauerhaft laufen, man sollte ihn nur zum Reinigen (mit Aquarienwasser) kurz ausstellen, sonst sterben die Filterbakterien ab.

LG - Feivel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Außenfilter ist unbedingt notwendig, damit der Dreck ordentlich und leistungsstark gefiltert werden kann. Diese Pumpen hier http://www.landschildkroeten-haltung.com/au%C3%9Fenfilter/ wären z.B. sehr gut. Auf jeden Fall sollte es kein Innenfilter sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sollen die Tiere denn mit einer Punmpe ? Einen leistungsstarken Filter brauchen sie, damit man nicht jeden Tag das Wasser wechseln muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
26.01.2016, 16:45

Und was soll der Filter filtern, so ohne Pumpe?

0

Was möchtest Du wissen?