ich hab null bock auf eine schulveranstaltung

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kind jetzt stell dich nicht so an. das ist imerhin deine schulklasse. vllt siest du die nachm abi nie wieder, aber fuer jetzt sind es die leute mit denen du versuchen musst klarzukommen. und wenn es eine klassenveranstaltung ist, dann GEH hin sonst isolierst du dich nur noch mehr. ich versteh dass dich diese 'oberflaechlichkeit' aufregt aber die heuteige welt ist zum teil so gebaut, woran man sich gewoehnen muss, aber nicht anpassen muss! reiss dich zusammen und mach deiner mutter eine freude. und wer weiss, vllt hast du sogar spass udn schliesst einige bekanntschaften

Ich kann dich verstehen : Rede nochmal mit deiner Mama und versuch es ihr schmackhaft zu machen indem du an dem WE Extraarbeit im Haushalt oder Garten machst.

alta falta, du schießt dich ganz schön ins abseits, so wie du jetzt bist, wird auch dein leben verlaufen, du wirst nicht glücklich. du kannst doch nicht einfach alles hassen, gesteh dir ein, das du dich einbinden musst in eine gemeinschaft und sei nicht so stur. unglaublich, ich habe mich immer wie ein kleines hündchen gefreut einen ausflug zu machen. ich versteh das nicht sorry

"Keine Lust" ist kein Argument. Der Ausflug gehört zum Programm Deiner Klasse und Du bist mehr oder weniger in der Pflicht, daran teilzunehmen. Ich verstehe zwar, daß Du Dich gerne drücken würdest, ich hätte das auch gewollt an Deiner Stelle, aber trotzdem ist es richtig, daran teilzunehmen. Mach mit und versuche, Dich so gut wie möglich an die Gegebenheiten anzupassen. Verbuch das als Erfahrung, denn nicht alles in Deinem Leben wird Dir erspart werden. Du wirst noch viele unangenehme Dinge erleben, vor denen Du nicht weglaufen kannst, also: Augen zu und durch! Gruß, q.

ich würde fahren, ich meine wenn du nicht miotkommst, kommt wieder von den "schönen" mädchen "die ist sich zu gut für uns" und so.

rede doch mal mit deinem klassenlehrer/deiner klassenlehrerein drüber oder vllt mit nem vertrausenlehre (wenns das bei euch gibt?)über das problem(also dass du in der klssse nicht so gut zurechtkommst)

bei mir d´hat das geholfen ;)