Ich hab mich in meinen Lehrer verliebt, was soll ich tun?
Hallo, ich w (16) habe mich in meinen Chemie Lehrer verliebt, er ist 28 Jahre, Single und hat keine Kinder. Ich weiß dass ich wahrscheinlich keine Chance bei ihm haben werde, vor allem jetzt nicht, da ich in der 9. Klasse bin. Ich könnte es mir aber vorstellen, es ihm nach meinem Abschluss (also in ca. 1 Jahr) zu sagen. Ich glaube auch, dass er mich mehr mag als die anderen. Denn ich sitze in der 3. Reihe und links und rechts sitzen 2 gute Freundinnen von mir. Einmal musste zuerst die Freundin links von mir an die Tafel und etwas rechnen, danach die links. Beide Male setzte er sich neben mich, obwohl noch wo anders Plätze frei waren und er sich ja auch noch an Pult hätte setzten können. Ein anderes Mal, waren ich und eine Freundin beim Stundenwechsel vor der Tür und her kam zu uns, tippte mich an meiner linken Schulter an und lief nach rechts, ich musste natürlich nach links schauen und er lachte :). Außerdem reden wir öfters in der Pause miteinander, wir habe mehrere gleiche Interessen z. B. mögen wir beide Sport. Als ich einmal völlig fertig in die Schule kam, weil ein Tag davor ein Party war, redete er mit mir über die Party und was wir denn da alle so machen :D. Am Ende meinte er nur, dass wenn ich aus der Schule wäre, wir zusammen feiern gehen könnten (das kann ja evtl. auch als Spaß gemeint sein). Natürlich würde ich mich nie auf ihn einlassen, solange er noch mein Lehrer ist, aber danach könnte ich es mir vorstellen. Nun meine Frage, sollte ich es ihm nach meinem Abschluss sagen? Wenn nicht, wie kann ich ihn vergessen? Das mit Hobbys und was mit Freunden machen hab ich alles schon probiert, aber klappt nicht... Sorry für den lange Text und schon mal Danke im vor raus und bitte kommt nicht mit solchen Sachen wie, dass ist doch verboten usw. ich würde ich es frühestens nach dem Abschluss sagen.
9 Antworten
Also ich persönlich würde es nicht tun. Erstmal solltest du abwarten, ob das nicht nur kindische Schwärmerei oder ein Hirngespinst ist, was nicht gerade selten der Fall ist. Wenn du über die ehemalige Schüler-Lehrer-Beziehung hinaus etwas mit ihm starten möchtest, fall nicht gleich mit der Tür ins Haus, sondern frag ihn, ob er an einer freundschaftlichen Beziehung Interesse hat. Und wenn die erfolgreich verläuft und deine "Gefühle" unverändert sind, kannst du über weitere Schritte nachdenken.
Hi :)
Ich hab mir deinen Text durchgelesen und hatte ein breites grinsen im Gesicht.
Du kannst aufjedenfall mal davon ausgehen das er nicht abgeneigt ist.;)
Kann natürlich auch freundschaftliche Anzeichen sein, das er dich sehr mag.
An deiner Stelle würde ich es ihm nach deiner AP wirklich sagen.
Mehr als ein Nein kann er nicht sagen.
Vielleicht kannst du durch diese Absicherung damit auch besser abschließen bzw wenn er drauf eingeht (was ich mir sehr für dich wünsche würde) mit ihm eine Beziehung führen
Viel Glück
Hallo :)
Ich würde es ihm njchg nach dem Abschluss sagen. Ich würde versuchen kurz vor dem Abschluss die Nummer zu besorgen oder irgendwas festhalten was ihr nach den Abschluss gemeinsam machen werdet also Kaffee trinken oder so, damit ihr euch kennen lernt. Ich würde ihm das echt nicht sagen denn dann fühlt er sich vielleicht bedrängt und eingeengt deshalb lieber erstmal kennen kernen denn ich denke er hat Interesse :)
Hi, warum denn nicht nach der Schule - dauert ja nicht mehr so lang. Er hat ja auch gesagt, dass er einen Kontakt nach der Schulzeit anstrebt. Du musst ihm - aber das musst du wissen - ja dann nicht gleich deine Liebe gestehen. Du könntest dich auch darauf berufen, dass er mal gesagt hat, dass ihr ausgeht, wenn du nicht mehr in der Schule bist. Aber, pass auf, auch ein Lehrer kann ein Schlitzohr sein. LG Korinna
Solange es nach deinem Abschluss ist:) Trotzdem würde ich es nicht direkt sagen sondern erst mal öfters etwas mit ihm machen und dann schauen.