Ich hab meinem Freund eine Ohrfeige gegeben.Seit dem hab ich nicht mehr mit ihm gesprochen?

upbrunce  04.08.2021, 10:21

Was ist die Frage?

Loredina021
Fragesteller

Wie ich reagieren soll wenn ich ihn das nächste mal sehe oder was sagen

8 Antworten

Du bist in der Beziehung gewalttätig geworden, dafür gibt es keine Entschuldigung. Egal was dein Freund gesagt hat, egal wie verlottert er lebt: Es gibt keine Rechtfertigung für häusliche Gewalt. Ich empfehle jedem, der Opfer häuslicher Gewalt ist, die Trennung.

Auch für dich scheint die Beziehung ja angespannt zu sein. Du solltest dich zum einen mit dir selbst beschäftigen. Ist das wirklich einmalig gewesen oder könntest du erneut in eine solche Situation geraten mit der selben Handlung? Bitte hinterfrage dich absolut selbstkritisch, das ist wichtig.

Ich persönlich würde nicht mit deinem Freund zusammen sein wollen, wer so verlottert lebt, verlottert meiner Meinung nach auch innerlich.

Ich persönlich würde nicht mit dir zusammen sein wollen, wer einmal schlägt, tut es auch wieder.

Loredina021
Fragesteller

Er hat mich provoziert nicht aufgehört mir ins Ohr zu schreihen mich beschimpft mich psychisch fertig gemacht ich habe nichts gesagt außer hör bitte auf. Das macht er immer wieder er manipuliert mich macht mich kaputt redet mir Sachen ein bis ich es selbst in Frage stelle. Er hat einfach nicht aufgehört und dann habe ich ihm eine Ohrfeige gegeben und bin gegangen. Und ich gab ihm die nicht aus Spaß sondern weil er mich so weit getrieben hat, und ich weiß es aber mache nicht Schluss. Ihm tut wahrscheinlich nichts leid aber mir schon. Wäre ich noch ganz und nicht schon so kaputt hätte ich es nie getan. Und ich habe mich geändert und versuche es immer noch jedoch kann ich das nicht wenn er rein garnichts an sich ändert und immer gleich scheiße mir gegenüber bleibt. Er macht mich zum schlechten Menschen der ich nicht sein will.

Onlinekasper  04.08.2021, 19:39
@Loredina021

Das gleiche sagt jeder Gewalttäter, der seine Frau schlägt.

Ich glaube dir auch, dass er dich provoziert hat und dass der Streit auch mit seine "Schuld" war. Aber du hast halt geschlagen.

Es gäbe mehrere Möglichkeiten:

  • Wenn du die Beziehung halten willst, dann muss sich von euch beiden etwas ändern. Wenn ihr das allein nicht schafft, holt euch Hilfe bei einer Paartherapie.
  • Trennt euch im halbwegs guten, ordnet euer Leben und du schaust nach deinen Aggressionen.
  • Macht weiter wie bisher und werdet unglücklich
Loredina021
Fragesteller
@Onlinekasper

Ich hab keine Aggresionen... Das is noch nie passiert. Und ich habe nichts dafür getan das er so ausgerastet is. Ich habe halt wirklich nichts getan oder gesagt hab mir alles sagen lassen. Ich hatte an diesem Streit keine Mitschuld. Außerdem hab ich mich wie gesagt schon geändert und probier es immer noch. Aber wie soll das richtig gehen mit ihm, einer allein geht nicht. Dann nur noch die brave Hausfrau spielen ihm alles recht machen damit er ja nicht ausrastet.

Du hast halt absolut keine Frage gestellt, aber ich persönlich bin der Meinung, dass die Ohrfeige mehr oder weniger gerechtfertigt war. Klar sollte man niemals zu körperlicher Gewalt greifen, allerdings sollte man die psychische Gewalt auch unbedingt lassen - das tat er aber nicht. So hast du ihm mal aufgezeigt, dass er so nicht mit dir umgehen darf und es dir reicht. Nachdem dir die Ohrfeige leid tut, kannst du dich nächstes Mal ja einfach dafür entschuldigen und ihm dann mit konstruktiven Worten verkünden, dass er in Zukunft nicht mehr so gemein zu dir sein soll.

Loredina021
Fragesteller

Das hab ich schon versucht, er is da immer voll uneinsichtig und sagt er is nicht so und er gibt immer alles und dann is er immer wieder so zu mir. Das is nicht das erste mal passiert das er so zu mir war.

Was um Himmels Willen sind das für grausige Zustände? Dein Freund lebt im Chaos, du futterst gemütlich dein Essen, während der Hund sich ins Bett verziehen will, das ausnahmsweise frisch bezogen ist..

Dass dein Freund so wohnt und existiert, scheint für dich Alltag zu sein. Du erwähnst es mehr oder weniger genervt. Dass du selbst etwas daran ändern könntest, ist dir wohl noch nie in den Sinn gekommen..

Jetzt ist der Wortwechsel eskaliert und du schlägst zu. Es wurde dir also endlich zuviel und du hast quasi mit einem Schlag verkündet, dass es dir reicht.

Du solltest wirklich nachdenken, was dir an dieser Beziehung wertvoll erscheint und habenswert ist. Willst du so weitermachen?

Loredina021
Fragesteller

Ich will nicht so weiter machen aber ich will mich auch nicht trennen. Ich habe seine Wohnung auch schon mehrmals komplett aufgeräumt und geputzt und er hat bloß so Sachen gesagt wie ich weiß ganz genau wie oft du meine Wohnung aufgeräumt hast und sooo sauber hast du das nicht gemacht. Er hat mir sooo weh getan mit dem was er gesagt hat. Und ich will garnicht zu ihm da er nur Müll macht ohne es aufzuräumen. Und ich hab's ihm ich schon gesagt das ich nicht mehr rüber komme solange sich das nicht geändert hat. Aber ich kanns selbst nicht durchziehen. Wir können uns nur bei ihm treffen. Den ich wohne zur Zeit wieder bei meinem Vater und der kann ihn überhaupt nicht leiden. Weil mein Freund ihn auch schon so herablassend behandelt hat und aufs gröbste beschimpft. Ich weiß nicht was ich machen soll.

Ich denke das du richtig reagiert hast, da er das öfters tut. Ich hätte mich schom längst getrennt, ich kenne mich nicht mit Beziehungen aus, aber dieser Vorfalls und das es mehrmals passiert, ist nicht okay. Ignoriere ihn das nächste Mal, du hast das richtige getan, jetzt versteht er, warum du das gemacht hast, er muss es bereuen, dass er das mit dir getan hat. Sei größer als ihn. Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen.

LG

Loredina021
Fragesteller

Danke dir

Hallo Loredina021,

deinen Tatsachenbericht über den Vorfall hast du ja jetzt mitgeteilt.

Was eigentlich deine Frage ist, erschließt sich mir nicht.

Du beklagst zu Recht, die vernachlässigte Wohnung deines Freundes.

Du kannst dich entweder bei deinem Freund für die Ohrfeige entschuldigen, oder nicht, dass liegt ja in deinem Ermessen.

Falls ihr euch wieder versöhnt, dann solltest du ihm mitteilen, dass du seine Wohnung erst wieder aufsuchst, wenn diese aufgeräumt und gereinigt ist.

Und dann werdet ihr beide noch erwachsen!

Liebe Grüße

Loredina021
Fragesteller

Ich habe mich über nichts aufgeregt wie er mich behandelt hat, erst am Schluss habe ich gehandelt und ich weiß das das nicht richtig war aber wie er mit mir umgegangen is. Ich versteh bis jetzt nicht wieso er so war ich versteh bis jetzt nicht was ich falsch gemacht habe. Das er so ausgerastet is.

Wendelstein1863  04.08.2021, 10:48
@Loredina021

Dann musst du mit ihm darüber sprechen, ich persönlich würde mich für die Ohrfeige bei ihm entschuldigen. Das liegt aber in deinem Ermessen, ich kann eure Beziehung nicht beurteilen.

Wenn sich die Fronten geklärt haben, müsst ihr euch auf jeden Fall mal über alles aussprechen.

Loredina021
Fragesteller
@Wendelstein1863

Das habe ich mehrmals versucht das geht mit ihm aber nicht weil er immer gleich so hoch fährt wenn ich was sage was gegen ihn is. Also wenn ich was sage was er falsch macht. Ich habe mich geändert für mich ihn und die Menschen die Zukünftig in mein Leben kommen. Weil ich selbst gesehen habe das es so nicht geht. Er sieht nichts ein und macht so weiter wie bisher.

Wendelstein1863  04.08.2021, 11:01
@Loredina021

Dann solltest du dich einmal eine Weile von ihm distanzieren und überlegen, ob eure Beziehung noch eine Zukunft hat. Kompromisse ja, aber dich nach seinen Wünschen zu verändern, nein.

Loredina021
Fragesteller
@Wendelstein1863

Nein ich habe mich nicht nach seinen Wünschen verändert. Ich habe mich nach meinem Wunsch verändert. Er hat mir nur geholfen es zu erkennen.