Ich hab mein Heft nicht. Hilfe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen wirst du das ganze Heft nicht in einer Nacht abschreiben können.

Wer macht sich die Mühe, die Mitschriften abzukopieren bzw. abzufotografieren? Ich würde dir was pfeifen, wenn du mein Klassenkamerad wärst und mich am Tag davor fragst.

Ist die Frage, läufst du nur Gefahr, eine 3 zu bekommen? Dann hol es morgen aus deinem Spind und geb es ab. Schreib es in den Ferien ab, das du die Themen vollständig hast.

Könnte deine Note schlechter als ne 3 werden? Wie gesagt, ich glaube nicht, dass du es schaffst, alles rechtzeitig abzuschreiben. Ordentlich soll es ja auch sein.

miristfad  21.06.2020, 21:28

Das sind vielleicht 6h Arbeit und dafür erhält er eine bessere Note. Ganz so schlimm ist das jetzt nicht und wenn man bedenkt wie lange es sonst dauert sich eine bessere Note zu verdienen, dann sind die 6h von fleißiger Arbeit schon fast wie ein Doppeljackpot im Lotto

Ganz im Ernst, lass dir das ganze Heft schicken, mach dir einen großen schwarzen Kaffee und schreib los. Es ist eine sch**arbeit, aber immerhin kannst du dir einen besseren Notengrad innerhalb von etwa 6h verdienen.

Meine Mathehausübungen (vom gesamten Jahr) wanderten auch stets in den Mistkübel, bis unsere Lehrerin meinte ich solle meine Mathehausübungsmappe herzeigen, weil ich die bessere Note haben wollte. Ich meinte die wäre zu Hause und schrieb in dieser Nacht an die 70 Mathe Hausübungen von einem Schulkameraden ab (in unterschiedlichen Tinten und Kugelschreibern). Das war halt eine ganz miese Nacht aber was soll's, ich hatte mir die bessere Note innerhalb von einer Nacht verdient

Sag dem Lehrer die Wahrheit. Dann bekommst du zwar wahrscheinlich die schlechtere Note, aber wenn der Lehrer herausfinden würde das du alles nur abgeschrieben hast würde es wahrscheinlich noch mehr Ärger geben.

BenschiBoy
Fragesteller

Ok danke

Loreley1980  21.06.2020, 21:24

Warum sollte es Ärger geben. Sind doch keine Hausaufgaben, sondern nur Mitschriften aus dem Unterricht. Die dann eh bei allen gleich oder ähnlich sind.

KathaL020  21.06.2020, 21:25
@Loreley1980

Also bei unserer Lehrerin gibts schon Ärger wenn sie nur den Verdacht hat das wir was abgeschrieben haben. Auch bei Mitschriften aus dem Unterricht.

Loreley1980  21.06.2020, 23:38
@KathaL020

Ok, und warum? Welche Ausbildung oder Studium bist du, das Mitschriften benotet werden. Bei uns wurden nicht mal Hausaufgaben bewertet