Über das Kultusministerium kommt man die Bildungsinhalte jeder Ausbildung.
Schau dir das Manuskript doch schon mal an und recherchiere über die Inhalte des ersten Lehrjahres.

https://www.boersenverein.de/tx_file_download?tx_theme_pi1%5BfileUid%5D=936&tx_theme_pi1%5Breferer%5D=https%3A%2F%2Fwww.boersenverein.de%2Fbildung-karriere%2Fvorstellung-der-ausbildungsberufe%2Fbuchhaendler%2Fbuchhaendlerin%2F&cHash=79d1beca83881b8aa2873c343d3ccb6f

...zur Antwort

„Hey Du, ich mache eine Aufnahmeprüfung bei Internat Xy. Ich hoffe so sehr, dass ich bestehe.“

Wenn we durchblicken lässt, dass er sich trennt, solltest du dort hingehen, solltest du dich trennen, unabhängig davon, ob du hin gehst oder nicht.
Wenn er Dich wirklich liebt, unterstützt er dich, weil er versteht, dass es dir wichtig ist.

Und an Wochenenden (allen oder manchen) und den Ferien bist du ja da.

...zur Antwort

In einem hellen Raum mit Sonne (Tageslicht-Lampe für Schreibtisch).

Immer der selbe Platz, wo du nur lernst. Gelernt wird nicht im Bett.

Handy und Tablett ausgeschaltet in einem anderen Zimmer.

Alles was man für‘s Hausaufgaben machen braucht in der Nähe (und nein, man braucht das Handy, Tablett und das Internet nicht für das machen der Hausaufgaben).

Und falls du den Pc für das erledigen der Hausaufgaben brauchst, Lan-Kabel rausziehen und WLAN ausschalten.

Radio/Musik oder ähnliches ausschalten.

...zur Antwort

Also das mit unserem (Achtung Ironie) sehr netten Menschen aus dem 2. Weltkrieg (Ironie Ende) hab ich eher von Menschen gehört, die finanziell nicht so gut gestellt waren.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behalte, dass es sein KÖNNTE, das Amerikaner, die sowas sagen, den amerikanischen Präsidenten von November 2020 gut fanden. Der ist in seiner Art in manchen Dingen unserem .... Ar...Loch nicht ganz unähnlich, von wegen Mauerbau zwischen Amerika und Mexiko zuM Beispiel.

Aber grundsätzlich kann man eigentlich sagen, andere Länder, andere Sitten. Und Humor ist überall anders. Wahrscheinlich halten uns die Amis auch für Humorlos.

Mir wurde im Ausland auch schon oft gesagt, ich wäre kein typisches deutsches Kind (Sie benutzten den Ausdruck Hi..lerkind).
Ich bin halt braunhaarig, braune Augen und bin eher ein dunkler Typ.

Meist reagieren die Leute darauf, wenn man sich über solche Sprüche reagiert. Ich verdrehe höchstens die Augen und sage gar nichts dazu.

Warum soll ich mich auch rechtfertigen. Weder die Generation meiner Eltern noch ich haben die Zeit mitbekommen.

Und viele, die irgendeinen Weltkrieg mitbekommen haben, wollten das und haben nur versucht, ihre Familie zu schützen.

Einfach sowas ignorieren, wen jemand was über den Kerl sagt.

...zur Antwort

Kann ich nicht pauschal so sagen. Kommt halt darauf an, wann ich das arbeiten anfangen muss und wann ich Feierabend habe.
Wenn ich von 6 bis 14 Uhr arbeite und deswegen um 4 Uhr von daheim los muss, gehe ich natürlich eher ins Bett, als wenn ich von 13.15 bis 21.30 arbeite oder ob ich von 21 Uhr bis 6.30 arbeite.

...zur Antwort

Und du warst bei allen dabei, und weißt, dass sie ihr erstes Mal schon hatten?

Und bei denen, die es schon hatten, bist du dir sicher, das es schön war? Und du bist dir auch sicher, dass sie es in 3, 4 oder 5 Jahren nicht bereuen?

Eigentlich bist du eher in der Position, dass du sie hänseln könntest. Du bist immerhin noch Jungfrau, deine Freunde nicht.

Steh einfach drüber.

Ich hatte mein erstes Mal mit 19, und für mich war das eigentlich noch zu früh.

Ich wurde auch nie gehänselt. Aber man sollte auch mit niemanden darüber reden, ob man noch Jungfrau ist oder nicht. Geht niemanden was an.

...zur Antwort

Normalerweise nennt man den gesetzlichen Vertreter für eine minderjährige Person auch einen Vormund.

Volljährige Personen, die laut Vormundschaftsgericht eine gesetzliche Vertretung haben, nennt man gesetzliche Vertreter.

Da die gesetzliche Vertretung für volljährige Personen ja nicht mehr vollumfassend ist, ist der Begriff Betreuung etwas veraltet.

Besser kann ich es leider nicht erklären.

hab es irgendwann mal in der Ausbildung gelernt.

...zur Antwort

Meine Meinung:

Du schadest niemanden, in dem du Frauenkleidung trägst.

Klar, wäre es in manchen Berufen nicht förderlich für dich, ein Kleid zu tragen, aber was du unter deinem Anzug trägst, ist doch egal (also etwas überspitzt ausgedrückt, ich hoffe, du verstehst, was ich meine).

Ich habe einen Lehrer, der läuft rum wie ein Papagei und trägt HighHeels. Und er ist der Lehrer, der uns als Klasse mühelos unter Kontrolle hat ( was bei uns echt schwierig ist).

Was ich sagen möchte, ist, das Problem bist nicht unbedingt du. Das Problem haben die anderen.

In ländlicheren Gegenden hat man das Problem, mit ungewöhnlichen/exotischen Sachen Nicht akzeptiert zu werden.

Du könntest dich deiner jetzigen Umgebung anpassen und dich „normal“ Kleiden (aber was ist den heutzutage schon normal?). Aber macht Dich das auf Dauer glücklich.

Du könntest dich auch einfach erst mal auf Zeit anpassen. Und sobald du auf eigenen Beinen stehst (fertige Ausbildung) den Sprung ins eiskalte Wasser wagen und in eine große Stadt ziehen.

Selbst Nürnberg hat den Platz für Menschen, die für die Gesellschaft aus der Norm fallen und sind hier doch mehr oder weniger akzeptiert.

In Städten wie München, Berlin, Hamburg usw. gibt es auch gute Szenen für Menschen mit ähnlichen Interessen.

Selbstständig wohnen UND deine Interessen ausleben steigert auf lange Sicht dein Selbstbewusstsein.

Kostet Überwindung, lohnt sich aber für Dich. Denn es ist Dein Leben.

Sich trotzdem Hilfe zu holen, um seinen Weg zu finden, ist nicht verkehrt.

Aber nur weil man anders ist, ist man noch lange nicht unnormal oder krank. Lass dir das bitte von niemanden einreden.

...zur Antwort

Man sollte sich eine Bank raussuchen, die erstens bei Dir vor Ort (oder seht nah) ist und gleichzeitig in dem Land, wo du wohnst, häufig vertreten ist.

Somit hast du den Berater nah bei Dir, kannst also schnell dort sein, wenn mal eine Unterschrift nötig ist. Auf der anderen Seite kannst du überall kostenlos abheben.

Ich bin zum Beispiel bei der Sparkasse Erlangen. Kann also Deutschlandweit bei allen Sparkassen kostenlos abheben und meine Geschäftsstelle ist etwa 3 km von mir weg. Meine Versicherungsvertreter ist mein Sparkassenberater und obwohl die Sparkasse Hauptsächlich die bayrische Versicherungskammer und Dekra vertritt, kann ich dort alle Versicherungen abschließen.

Was ich sagen möchte, ist, dass du nicht nur nach einem Geldinstitut suchen solltest, sondern auch schauen, was dir die Bank noch alles bieten kann, außer Giro- und Sparkonten

...zur Antwort

Möglichkeiten sind, dass Menschen in ihren eigenen 4 Wänden bleiben können. sie können ihr Leben weitestgehend selbst organisieren und bekommen Punktuelle Hilfe.

Aber auch die ambulante Pflege stößt an ihre Grenzen, wenn mehrmals tgl. Hilfe gebraucht wird.

Manche Wohnungen/Häuser können nicht so umgebaut werden, wie es für den Pflegebedürftigen dringend notwendig oder sinnvoll wäre.

Gute Vorraussetzungen und Grenzen können auch pflegende Angehörige sein.

Grenzen sind auch da, wo der Pflegebedürftige für sich und andere zur Gefahr wird, zum Beispiel Demenz

...zur Antwort

Hattest du denn irgendwelche sexuellen Aktivitäten (Sex oder Petting)? Dann zum Frauenarzt und den Test machen lassen.

Wenn nicht und du sonst keine Beschwerden hast, dann bleib entspannt. Gibt verschiedene Gründe, warum die mal ausfallen könnte. Privater oder schulischer Stress oder Die Pubertät können Gründe dafür sein.

Ich bin 40 und ist in den letzten Jahrzehnten öfter mal ausgefallen. Und nein, ich bin noch nicht in der Menopause. Da hab ich noch etwas hin.

...zur Antwort

Na ja, Oper oder Theater find zwar grundsätzlich eine gute Idee. Aber gleich beim ersten Date? Aber is euere Entscheidung.

Hast du du Dir ein Musical oder so ähnlich auch schon mal überlegt.

zum Beispiel Das Musical Mama Mia, Starlight Express, Tanz der Vampire, Tabaluga oder Tina.

Lord of the Dance oder Riverdance sind schöne Tanzshows

...zur Antwort

Vielleicht ist durch das entfernen des noch nicht ganz voll gesogenen Tampon doch eine Scheidentrockenheit entstanden.

Andere Möglichkeit ist vielleicht eine zu große Tampongrösse. Ich bin zum Beispiel schon 40, kann aber nur die allerkleinsten Größe verwenden, die eigentlich für sehr junge Mädchen geeignet is. Die reicht von der sauggrösse für mich vielleicht für maximal 30 bis 45 Minuten. Die nächst größer Größe ist aber für mich zu groß. Hab aber schon seit ich das erste mal meine Tage habe Scheidentrockenheit, was das einführen von egal was schmerzhaft macht. Nehm deshalb vagisan. Probierst mal aus.

...zur Antwort

Manche Fernseher haben eine kleine interne Sicherung. Möglich, dass es die rausgehauen hat. An was es liegt, kann euch nur ein Techniker sagen.

...zur Antwort