Für was könnte man ein Heft führen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tagebuch in Kleinformat.. Nur die, für dich, wichtigen Ereignisse niederschreiben.

Celiney
Fragesteller

Gute Idee, nur ich habe schon ein Tagebuch was wirklich eines ist. :-)

Celiney
Fragesteller

Habs jetzt doch als Tagebuch benutzt - mein altes war von 2011 und da konnte ich ja nicht so "spannend" und schön schreiben. :-)

  1. Schreib Dir doch die Preise von den Produkten/Lebensmitteln auf, die Du dieses Jahr kaufst. In 20 Jahren wirst Dich dann wundern wie billig alles war...

  2. Falls Du Tiere haben solltest, dann schreib doch etwas zu den Eigenarten Deiner Tierchen auf...

  3. Schreibe alle Deine Passwörter dort auf und versteck es an einem sicheren Platz...

Kauf dir ein Notizbuch Din A6 (für unterwegs) oder A5 und schreibe da hinein alles, was du gut findest, was dir Freude macht, was dich glücklich macht, deine eigenen Glücksmomente, eigene Ideen, was du machen könntest und sammle Ideen, wie du's umsetzen könntest, kluge Sprüche, die dir was sagen, Titel von Liedern, Filme, die dir gefallen,was du faszinierend findest, worauf du neugierig bist, worüber du was wissen willst. Klebe Bilder rein, die dir gefallen, aus Zeitungen, Prospekten. Schreibe da hinein alles, was für dich irgendwie einen konstruktiven, aufbauenden Wert hat. Schreibe dir jeden Abend drei Dinge hinein, die dir an diesem Tag gut gelungen sind.

Lies dieses Notizbuch immer wieder mal durch und ergänze es mit neuen Ideen, Skizzen und allem, was dir zeigt, wie du was irgendwie machen könntest.

Damit schulst du deine Aufmerksamkeit für all das, was für dich ein interessantes Leben ausmacht. Schreibe deine Ideen immer gleich auf, denn viele Ideen hat man nur flüchtig und vergisst sie schnell wieder leicht. Und wenn das Notizbuch voll ist, dann gib ihm eine Nummer und kauf dir eine neues Notizbuch.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

IlsaLundt  08.10.2012, 12:44

Die Antwort ist so gut, das Du daraus einen Tipp machen solltest - DH!

Ausgaben und Einnahmen. Seine Finanzen im Blick zu haben ist immer gut.

Celiney
Fragesteller

Stimmt ein guter Vorschlag :-)

z.b. einnahmen und ausgaben oder die träume die du geträumt hast....

Celiney
Fragesteller

Stimmt, Gute Vorschläge! Besonders die Traumidee gefällt mir gut! Sie kommt in die engere Auswahl aber auch die Einnahmen und Ausgaben-idee gefällt mir :-)