Also nach bestandener Diplomarbeitsprüfung auf dem Weihnachtsmarkt mit Arbeitkollegen Glühwein getrunken.
Jeder hat einen ausgegeben.
Am Ende kam noch der Chef - Glühwein mit Schuss.
Das war die 4. Tasse á 250ml. Die hat mich echt fertig gemacht. Musste mir das auch am Ende des Tages nochmal alles duch den Kopf gehen lassen.

Ich trinke sehr selten Alkohol und vertrage auch dementsprechen wenig.

Ich rate Dir also keinesfalls mehr als 2 Gläser zu trinken ;)

Denk immer dran, Du bist Cool wenn Du nein sagen kannst. Wenn man zu allem ja und Amen sagt ist man nur ein mitlaufendes Schaf ;)

Also lass Dir nichts aufschwatzen. Wenn Du nicht mehr trinken möchtest, dann bleib auch dabei.

Ich wünsch Dir dann schon mal viel Spaß...

...zur Antwort

Mal was zum anfassen:

Nimm ein schweren Gegenstand (Masse) in die Hand und streck damit Dein Arm aus!

Das Gewicht erzeugt so ein Drehmoment in Deinem Schultergelenk.

Dieses Drehmoment hat etwa* die Größe:

Drehmoment = Masse Gegenstand [kg] x Erdbeschleunigung [m/s²] x Armlänge [m]

***** Die Streckenlast vom Arm hab ich der Einfachheit halber vernachlässigt!
Der Arm hat ebenfalls eine Masse und wirkt somit zusätzlich ein Drehmoment auf Dein Schultergelenk aus.

So kann man sich das gut vorstellen.

Was auch noch hilft ist die Vorstellung von genau einem Newtonmeter (1Nm).

Ein Newtonmeter Nm bedeutet etwa* eine Masse von 0,1kg (100g) auf einer 1m langen Stange zu halten.
Dabei wirkt die Masse ein Drehmoment von etwa 1Nm auf Dein Handgelenk aus.
Als Beschleunigung nimmt man natürlich die Erdbeschlunigung von ca. 9,81m/s² an.

*Die Streckenlast der Einfachheit halber wieder vernachlässigen!

Eigentlich ganz einfach, oder?

...zur Antwort

Wenn es Teppich ist würde ich das Gröbste wegnehmen und den Rest mit Eisspray ordentlich einsprühen.
Dadurch wird der Kot dann fest und man kann ihn, ohne alles zu verschmieren, leicht entfernen ;)

Frag Dich aber auch, wieso Deine Katze das gemacht hat.
Katzenklo zu dreckig?
Beleidigt wegen Schimpfe?
Eifersüchtig?
.
.
.

...zur Antwort

Zwar keine Zeitschleife aber Zeitreisen bis ins Dinosaurier Zeitalter und in die Zukunft bietet Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster.

Meiner Meinung nach eine sehr gelungene Serie aus GB.

Viel Spaß damit...

http://www.youtube.com/watch?v=sWN-SyRv_TQ
...zur Antwort

Hab hier noch welche gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitschleife

Im weiteren Sinn kann ich dir auch die Serie zu Terminator Sarah Connor Chronicles (S.C.C) empfehlen. Eine meiner Lieblings Serien.
Leider wurde sie nach der 2. Staffel abgesetzt. Aber die Fangemeinde ist dennoch recht groß....

Falls Dich Zeitreise allgemein noch interessiert kannst ja mal hier nachsehen:

Sehr lustig ist dieser:
Hot Tub - Der Whirlpool ist ne verdammte Zeitmaschine

de.wikipedia.org/wiki/ListevonZeitreisefilmen

...zur Antwort

Also ich hab auch so eine Grinsekatze :)

...zur Antwort
  1. Schreib Dir doch die Preise von den Produkten/Lebensmitteln auf, die Du dieses Jahr kaufst. In 20 Jahren wirst Dich dann wundern wie billig alles war...

  2. Falls Du Tiere haben solltest, dann schreib doch etwas zu den Eigenarten Deiner Tierchen auf...

  3. Schreibe alle Deine Passwörter dort auf und versteck es an einem sicheren Platz...

...zur Antwort

Das ist davon abhängig bis wann sie am nächsten Tag schlafen dürfen/können.

Jugendliche sollten mindestens 9 Stunden schlafen können.

Sie brauchen mehr Schlaf als Erwachsene.

Ausnahmen (Geburtstage, Familien Feier...) bestätigen die Regel.

An Ausnahmen merken die Kinder/Jugendliche meist selbst, dass zu langes Aufbleiben nicht gut für sie ist.

Ich hab das gemerkt als ich 6 Jahre alt war. Hab meine Eltern damals derbe genervt damit ich länger aufbleiben konnte. Als Kind hat man ja so seine Tricks. :)

Am nächsten Tag im Kindergarten fühlte ich mich so unwohl und unzufrieden (knatschig²), dass ich von da ab immer freiwillig früher ins Bett gegangen bin.

Hab mir dann immer nur noch Sandmännchen und Tom & Jerry angesehen und spätestens um 20 Uhr war ich im Bettchen...

Kann sich also auch mal positiv auswirken die Grenzen zu überschreiten ;)

...zur Antwort

Öl ist super!

Am Besten Du kaufst extra kaltgeschleudertes Öl mit viel Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren.

Ist gut für das Fell und hilft bei Schuppen...

Fischöl mag meine leider nicht.

Benutze momentan das von Becel.

Werd dann aber auch mal Olivenöl testen.

...zur Antwort

Ich bin damals durch den Baumarkt gestolpert und hatte eine Wagenheber für 9,95€ im Angebot gesehen.

Gekauft, zerlegt, gezeichnet, Simulation erstellt und vorgestellt ;) Allerdings waren das etwa 70 Teile (inkl. Normteile)...

PS: Muss ja nicht unbedingt ein Wagenheber sein, aber zur Ideenfindung ganz nützlich so ein Baumarkt...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.