Kennt ihr Filme über das Thema Zeitschleife? (Z.B. Und täglich grüßt das Murmeltier, Zeitschleife)

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

12 Monkeys, Donnie Darko (wobei beide vermutlich nicht genau das treffen, was du suchst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, da gibts nicht allzuviele - außer den von Dir benannten. Terminator und back to the Futures usw. mal außen vor gelassen. Der Link kann evtl. weiterhelfen. Prosamäßig gibts immense Quellen. Gruß Osmond http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Zeitreisefilmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von osmond
14.10.2012, 23:16

total recall. lgO

0

Hab hier noch welche gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitschleife

Im weiteren Sinn kann ich dir auch die Serie zu Terminator Sarah Connor Chronicles (S.C.C) empfehlen. Eine meiner Lieblings Serien.
Leider wurde sie nach der 2. Staffel abgesetzt. Aber die Fangemeinde ist dennoch recht groß....

Falls Dich Zeitreise allgemein noch interessiert kannst ja mal hier nachsehen:

Sehr lustig ist dieser:
Hot Tub - Der Whirlpool ist ne verdammte Zeitmaschine

de.wikipedia.org/wiki/ListevonZeitreisefilmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Merlemaus1976
15.10.2012, 18:56

Ahhh eins ist mir noch eingefallen.

Eine Folge von Stargate SG-1 befasst sich noch mit einer Zeitschleife.

Staffel 4 Folge 6

http://stargate-wiki.de/wiki/Kein_Ende_in_Sicht

Viel Spaß damit

PS:
In Stargate kommen öfter Zeitreisen und Dimensionssprünge etc. vor.
Die Serie ist einfach der Hammer!
Stargate Atlantis ist auch ganz gut.

Aber Stargate Universe fand ich relative langweilig. Anfangs noch interessant, aber dann doch relativ schnell langweilig, weil das Reisen zu anderen Planeten eher selten sind und die Handlung zum größten Teil auf dem Raumschiff stattfindet.

Ist allerdings alles Geschmackssache, probieren sollte man es vielleicht trotzdem... ;)

0

Im Moment im Kino und genau das Thema treffend: Looper

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Triangle, ist aber ein Horrorfilm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwar keine Zeitschleife aber Zeitreisen bis ins Dinosaurier Zeitalter und in die Zukunft bietet Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster.

Meiner Meinung nach eine sehr gelungene Serie aus GB.

Viel Spaß damit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine Folge von Total genial:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?