Können Katzen lachen? :)

10 Antworten

Wissenschaftlich gesehen bestimmt nicht, aber ich persönlich glaube schon, dass sie es irgendwie können. Hunde können es im Übrigen noch besser, unser Hund lächelt sehr oft.

Nunja, anatomisch gesehen sind sie dazu in der Lage zu lächeln, so wie wir Menschen es tun. Sie können ihre Mundwinkel hochziehen. Allerdings kennen die Katzen diesen Vorgang nicht auf die gleiche Weise wie wir, sie wissen also nicht, dass wir das als etwas positives sehen.

Katzen bringen ihre Freude (anderen gegenüber) anders zum Ausdruck, wie etwa durch schnurren oder freudiges hin und her springen, aufgeregtes herrumtänzeln, Köpfchen gegen einen Gegenstand reiben, halbgeschlossene Augen, ablecken usw.

Achsooo jetzt verstehe ich auch wieso sie immer wie so´ne verrückte rumhoppselt und wegrennt !! :D

0

klar wenn sie mäuse sehen oder davon träumen

Was möchtest Du wissen?