Können Katzen lachen? :)

9 Antworten

Hallo Britney 15,

Denk ich schon :) denn bei meiner Katze sieht es in schlechten Momenten (z.B.: der heiß - "geliebte " Tierarzt * g * )aus wie ein ausdrucksloses Gesicht beim Meschen (Mund einfach gerade) und wenn sie zufrieden oder glücklich sieht es wie ein Lächeln aus, ich denke auch das ist ein, aber ich find das so niedlich^^ Ich würde mich wundern wenn sie nicht lächeln könnten^^

LG xXbLuBBXx

nö, einen richtigen Gesichtsausdruck haben Katzen nicht. Aber eine Mimik. Wenn du sie so kraulst, dann fühlt sie sich total entspannt und sicher, das genießt der , die Katze dann auch. ;-) Viel Spass noch mit der Katze

Wissenschaftlich gesehen bestimmt nicht, aber ich persönlich glaube schon, dass sie es irgendwie können. Hunde können es im Übrigen noch besser, unser Hund lächelt sehr oft.

Nunja, anatomisch gesehen sind sie dazu in der Lage zu lächeln, so wie wir Menschen es tun. Sie können ihre Mundwinkel hochziehen. Allerdings kennen die Katzen diesen Vorgang nicht auf die gleiche Weise wie wir, sie wissen also nicht, dass wir das als etwas positives sehen.

Katzen bringen ihre Freude (anderen gegenüber) anders zum Ausdruck, wie etwa durch schnurren oder freudiges hin und her springen, aufgeregtes herrumtänzeln, Köpfchen gegen einen Gegenstand reiben, halbgeschlossene Augen, ablecken usw.

Britney15
Fragesteller

Achsooo jetzt verstehe ich auch wieso sie immer wie so´ne verrückte rumhoppselt und wegrennt !! :D

lach, davon bin ich überzeugt!!!, guck sie dir doch an, sie können regelrecht frech grinsen und still lächeln und ja, da kann ich mich nur anschließen, sie haben definitiv einen Sinn für Humor. Wenn du deine Katze anlächeln möchtest mußt du übrigens langsam die augen schließen und wieder öffnen. das bedeutet, du lächelst sie an. das wirst du bei ihr auch öfter mal sehen. lieber Gruß vom Silberstreif

Katzenwelt  28.10.2014, 08:57

Meine Katze kuckt mich dann manchmal auch so an und zwinkert mir zu. Ich zwinker zurück, dann zwinkert sie wieder zurück usw... :) Und wenn ich manchmal die Augen langsam schließe und wieder aufmache(wie du schon gesagt hast) zwinkert sie mir auch zurück:)