Ich hab keine tür!

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gerade mit 16 braucht man privatsphaere, verstehe ich vollkommen. nicht alle erziehungsmethoden sind nachvollziehbar. oder: weisst du, warum sie das machen, gibts einen grund? wenn sie nicht mit sich reden lassen, wuerde ich den kellerschluessel nehmen, mir die tuere holen und selbst einhaken... immer und immer wieder :-)

Rainboy95
Fragesteller

ja, weil sie sich sorgen machen wenn es brennt -.- ich rauche nicht mal

user1197  17.01.2012, 17:25
@Rainboy95

dann sollen sie dir besser einen feuerloescher ins zimmer stellen und dir erklaeren, wie man damit umgeht :-) ausserdem musst du ja das zimmer nicht abschliessen... hattet ihr denn schon mal einen brand?

Rainboy95
Fragesteller
@user1197

sry für die späte antwort aber, ich bin in der freiwilligen feuerwehr und wir hatten noch nie einen brand - meine mum will immer ein blick in mein zimmer werfen, das kotzt mich an >.<

Hallo, liebe(r) Rainboy, frage doch erst mal deine Eltern, warum sie das getan haben. Denn jeder hat das Recht auf Privatsphäre. Außerdem wird es ja auch schneller kalt in deinem Zimmer und du mußt sicher mehr heizen um nicht zu frieren. Das würde ich meinen Eltern auf alle Fälle sagen. Bis dahinn würde ich mir einen dicken Vorhang davor hängen und evtl. mir dann eine neue Tür besorgen. Aber besser wäre schon, wenn du das Problem friedlich klären könntest. Ich wünsche dir viel Erfolg und grüße dich ganz herzlich, bienemaus63

Rainboy95
Fragesteller

ok, meine mum kommt aus spanien/marokko und das liegt vll. daran das sie als kind auch keine türen hatte, und sie macht sich sorgen und manchmal kommt sie spontan in mein zimmer -.-"

bienemaus63  17.01.2012, 18:28
@Rainboy95

ja, dann sage ihr doch, dass dies bei uns so nicht üblich ist. Wir haben in Deutschland auch andere Temparaturen, die eine Tür unbedingt erforderlich machen. Ich denke, wenn du ihr das in alle Ruhe erklärst, wird sie dich verstehen. Viel Glück und liebe Grüße

die frage ist, warum haben sie dir die tür weggenommen? wenn du etwas in deinem zimmer machst, was sie dir verboten haben, ist es eine sehr krasse, aber legitime art dich zu bestrafen, und dich zu überwachen. wenn sie es wegen einer kleinigkeit machen, ist es nicht ok, denn jeder mensch hat das recht auf privatsphäre, gerade in einem so schwierigen alter!

Rainboy95
Fragesteller

nein ich hab ja mein pc, und meine ps3, meine eltern wollen mich nur überwachen, und falls es brennt das der ausgang frei bleibt <-- ist nicht mein gedanke

Ich glaube, dass Problem deiner Eltern liegt nicht an einem Brand o.Ä. ;)

Sie scheinen dir gegenüber nicht genug Vertrauen zu haben, z.B. im Bezug auf deine Freundin, Schule etc. Versuch mit guten Argumenten mit ihnen zu diskutieren (aber kultiviert!) und frag, warum genau sie dich beobachten und immer hören wollen, was du tust. Was sollst du an deinem Verhalten verändern um die Tür zurück zu gewinnen? (Das könnte die Zentrale Frage sein, die du deinen Eltern stellen solltest...)

Viel Glück :)

PS: Ich glaube es bringt nicht so viel, trotzig zu reagieren und die Tür selbst zurückzuholen, eine aus Pappe zu basteln etc. Reden ist wohl der erste Schritt in die richtige Richtung, um eine lang andauernde Lösung zu finden! ;)

Die Tür steht ja sicher noch im Keller. Ruf einen Kumpel herbei und setzt die Tür wieder ein.